Baby Sussex: So heißt der royale Nachwuchs

MUM, Menschen

Stefanie Staiger

Baby Sussex ist da! Das erste Kind von Prinz Harry und seiner Frau Meghan hat am 6. Mai das Licht der Welt erblickt. Und es ist ein Junge. Nun warten alle gespannt, welchen Namen das Royal Baby tragen wird. Und natürlich freuen wir uns auf ein erstes Foto des kleinen Prinzen...

Die Freude im Vereinigten Königreich sowie auf der ganzen Welt über Baby Sussex hält an. Am Montag, den 6. Mai wurde das erste Kind von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) geboren. Der kleine Junge erblickte am frühen Morgen um 5. 26 Uhr  mit  3,2 Kilogramm das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf. Und wie wird das Royal Baby nun heißen? Aber hier die ersten Fotos von Baby Sussex…

So süß und noch so friedlich! Foto: Getty Images

In den späten Abendstunden des 8.Mai verkündetet das Königshaus nun auch endlich den Namen von Baby Sussex:
Archie Harrisson Mountbatten-Windsor. Ein klassischer, aber doch sehr niedlicher Name für ein kleines Kind!

Prinz Harry als stolzer Vater

Prinz Harry war bei der Geburt von Baby Sussex selbstverständlich mit dabei und trat am Montagnachmittag sichtlich stolz vor die Kameras. „Das war die großartigste Erfahrung, die ich mir vorstellen konnte. Wie Frauen das machen, geht über meine Vorstellungskraft hinaus. Wir sind beide unglaublich aufgeregt und dankbar für all die Liebe und die Unterstützung von allen“, sagte der 34-Jährige und strahlte dabei.

Happy Family! Foto: Getty Images

Die königliche Familie freut sich mit Harry und Meghan

Natürlich freut sich auch die Royal Family riesig über den kleinen Neuling. Harrys Vater Prince Charles befindet sich gerade mit Gattin Camilla zum Staatsbesuch in Deutschland. In Berlin nahmen die beiden am Dienstag viele Glückwünsche und Präsente für Baby Sussex entgegen. Von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gab es einen Teddy mit blauem Halstuch als Geschenk zur Geburt.

In London freuen sich unterdessen Queen Elizabeth und ihr Gatte Prinz Philip über ihren achten Urenkel. Auch Prinz William und seine Frau Kate sind begeistert und warten gespannt darauf, ihren kleinen Neffen erstmals zu sehen. Prinz William sagte in seinem Statement: „Ich freue mich darauf, ihn in den nächsten Tagen zu sehen, wenn sich die Dinge etwas beruhigt haben. Und ich begrüße meinen Bruder herzlich in der Gesellschaft der Schlaflosen: Das ist Elternsein!“ Doch mal ehrlich: Was sind schon ein paar Stunden weniger Schlaf gegen das unbeschreibliche Glücksgefühl, sein erstes Baby im Arm zu halten! Wir freuen uns sehr mit Harry und Meghan!

Ihr werdet selbst bald Eltern und seid noch auf der Suche nach einem originellen Babynamen? Lasst euch doch von Namen der Kultserie Game of Thrones inspirieren! Oder schaut hier nach, bei den schönsten schwedischen Babynamen.

 

 

Unsere Magazine

LUNA NR. 72

Trend Preview

Die neue Ausgabe: Trend Preview! Wir stellen euch unsere Lieblingslooks 2019 vor und lassen uns vom skandinavischen Gespür für Design inspirieren.

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 32

Die große Ausgabe zum Jahreswechsel!

Wir haben die schönsten Streetwear Looks und kuscheligen Wool-Styles für Babys und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018