ashleygraham_schwanger_slider

Body Positivity – Schwangere Ashley Graham zeigt Dehnungsstreifen

Menschen, Pflege, SCHWANGERSCHAFT

Stephanie Baumgärtner

Was für ein Tag! Nicht nur die Freude über ihren neunten Hochzeitstag wurde von Ashley Graham auf Instagram geteilt, sondern auch eine ganz brisante Neuigkeit: Das Plus-Size-Model und der US-amerikanische Filmproduzent Justin Ervin erwarten ihr erstes Baby! Nun präsentierte das Topmodel ihre Dehnungsstreifen auf Instagram und erntet für ihren Mut große Bewunderung. Ein Appell für mehr Stolz auf den eigenen Körper.

Seit einigen Jahren ist die US-Amerikanerin Ashley Graham erfolgreich im Business. Und das nicht mit einer üblichen Size Zero. Das Plus-Size-Modell propagiert Selbstbewusstsein und Stolz – unabhängig von jeglichen Kleidergrößen. Darüberhinaus präsentiert Graham auf ihrem persönlichen Instagram-Account immer wieder ungeschönte, ehrliche Schnappschüsse aus ihrem Leben. Nun rückte ein ganz besonderer Post ins Licht der Öffentlichkeit. Anfang dieser Woche veröffentlichte die schwangere Ashley ein Bild ihres nackten Körpers – Dehnungsstreifen inklusive.

Ashley Graham für mehr Ehrlichkeit im Netz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von A S H L E Y G R A H A M (@ashleygraham) am

„Immer noch ich – nur ein bisschen anders“ – so der Kommentar unter ihrem Post. Erst vor ein paar Tagen gaben sie und Ehemann Justin Ervin ihre Schwangerschaft bekannt. Nun lässt uns Ashley an ihrer Schwangerschaft teilhaben. Und hierzu gehört für einen Großteil der Frauen auch eine deutliche Veränderung des eigenen Körpers. Dazu zählen auch Dehnungsstreifen. Statt die zarten, violetten Linien zu kaschieren oder zu verdecken, ruft das Topmodel zu mehr Stolz, Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit auf. Schließlich leistet der Körper in der Schwangerschaft Unglaubliches – da ist kein Platz für Schamgefühle.

Eine Botschaft, die bewegt

Innerhalb kürzester Zeit klickten, teilten und kommentierten über eine Million Fans das Foto. Ihr Bild scheint den Nerv und die Herzen vieler werdender Mütter und Väter getroffen haben. Damit reiht sich Ashley Graham in eine Bewegung, die bereits von Prominenten wie Amy Schumer oder Parodie Star Celeste Barber losgetreten wurde. Gemeinsam sagen die mutigen Frauen der Perfektion den Kampf an – und das einer Modewelt, in der noch immer ideale Körpermaße Schönheit und Ansehen definieren.

Das erste Kind für Ashley & Justin

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von A S H L E Y G R A H A M (@ashleygraham) am

„Ich kann es kaum abwarten, dich endlich kennenzulernen.“  Auch wenn Ashley noch am Beginn ihrer ersten Schwangerschaft steht, könnte die Vorfreude auf die Geburt nicht größer sein. Auch Ehemann Justin teilte stolz ein Bild des Paares mit einem kleinen Ultraschallfoto. Die beiden haben laut Medienberichten mit dem Sex bis zur Ehe gewartet. Für das Model und den Filmproduzenten ist es das erste Kind.

Slider- & Teaserbild: Getty Images / Theo Wargo, Jamie McCarthy

Unsere Magazine

LUNA NR. 76

Back to School

Die neue Ausgabe: Lässig erziehen. Ganz ohne Meckern und Schimpfen - so geht´s!

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 35

Farbenspiele

In der neuen Luna mum: Geburt ohne schmerzen, Die Haut auf den Herbst vorbereiten, Zweisamkeit trotz Baby

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018