Die schönsten Babynamen aus Liebesfilmen

BABY, Wissen

Stefanie Staiger

Ihr sucht noch einen besonderen, ausgefallenen Namen für euer Baby? Wie wäre es mit romantischer Inspiration aus euren liebsten Liebesfilmen? Wir haben für euch unsere Favoriten für Mädchen und Jungen zusammengestellt. Ab auf die Couch (oder ins Kino), DVD-Player anwerfen, Filme gucken und Babynamen aus Liebesfilmen aussuchen. Viel Spaß!

A Star is Born: Ally und Jackson

Babynamen aus Liebesfilmen

Große Liebe: Jackson (Bradley Cooper) und Ally (Lady Gaga) Foto: Warner Bros. Entertainment Inc./Neal Preston

Lady Gaga und Bradley Cooper spielen in diesem herzzerreissenden Liebesfilm ein Musikerpaar. Jackson ist ein berühmter Country-Sänger, dessen Stern jedoch am Sinken ist. Zudem trinkt er zu viel. Ally wird von ihm entdeckt, er fördert ihr Talent und die beiden werden ein Paar. Bis sie zum Star wird…

La La Land: Mia und Sebastian

Mia (Emma Stone) und Sebastian (Ryan Gosling) in Lala Land

Flotte Sohle: Mia (Emma Stone) und Sebastian Ryan Gosling) Foto: SND

2017 bekam Emma Stone für ihre Rolle in La La Land einen Oscar als beste Hauptdarstellerin. Sie und Ryan Gosling spielen Mia und Sebastian, ein junges Paar, das sich in L.A. Hals über Kopf verliebt. Sie träumt von einer Karriere als Schauspielerin, er möchte als Jazzmusiker arbeiten.

Before Midnight: Celine und Jesse

Before Midnight Babynamen

Langzeitpaar: Celine (Julie Delpy) und Jesse (Ethan Hawke) Foto: Prokino Filmverleih

Nach “Before Sunset” und “Before Sunrise” der dritte Film mit Ethan Hawke und Julie Delpy als Jesse und Celine. Inzwischen hat das Paar Zwillinge und verbringt den Urlaub in Griechenland. Zwischen Olivenhainen versuchen die beiden, herauszufinden, wo sie mit ihrer Ehe und ihren Gefühlen stehen.

P.S. Ich liebe dich: Holly und Gerry

PS I love you

Ally (Hillary Swank) bekommt Briefe von ihrem Mann Gerry (Gerard Butler) Foto: SND

Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) sind das Traumpaar in ihrem Freundeskreis und überglücklich miteinander. Doch der schwerkranke Gerry hat einen Hirntumor, an dem er stirbt. Er hinterlässt Holly zwölf Briefe, die sie durch ihre Trauer begleiten und in ein neues Leben führen sollen.

Zwei an einem Tag: Emma und Dexter

Zwei an einem Tag Liebesfilm

Romantisch: Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess) am Strand. Foto: SND

Emma (Anne Hathaway) ist ein fleissiges Mädchen aus bescheidenen Verhältnissen. Dexter (Jim Sturgess) ein arroganter Junge aus der Oberschicht. Beide lernen sich auf dem College kennen und treffen sich seitdem jedes Jahr am 15. Juli  wieder. Was aus den beiden über die Jahre hinweg wird – anschauen!

Notting Hill: Anna und William

Notting Hill

Schüchtern: William (Hugh Grant) schwärmt für Schauspielerin Anna (Julia Roberts) Foto: D.R.

Ein Liebesfilm-Evergreen: In “Notting Hill” verliebt sich der schüchterne Buchhändler William (Hugh Grant) in die berühmte und schöne Schauspielerin Anna Scott (Julia Roberts). Schon x-Mal gesehen, trotzdem immer wieder schön und ebenso klassisch-englisch wie die Namen der beiden Protagonisten: Anna und William.

Titanic: Rose und Jack

Liebesfilm Titanic

Liebesfilm-Klassiker: Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) Foto: Twentieth Century Fox France

Und noch ein Klassiker: Vermutlich wurden seit 1997, als “Titanic” in die Kinos kam, schon unzählige Babys nach Rose (Kate Winslet) und Jack (Leonardo DiCaprio) benannt. Verständlich. Die Namen sind wunderbar als Babynamen geeignet und “Titanic” für viele einfach der beste Liebesfilm aller Zeiten. My heart will go on…

Ihr sucht noch nach einem ausgefallenen Namen für euer Kind? Zehn schwedische Babynamen zum Verlieben findet ihr hier! Oder ihr schaut mal, wie Prominente oder Influencer ihren Nachwuchs nennen…

Unsere Magazine

LUNA NR. 71

Cooles Fest!

Die neue Ausgabe: Wir freuen uns auf X-mas: popping mit Sternen, Glanz und Federn, klassisch mit Samt, Cord und kuscheligem Stick und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 32

Die große Ausgabe zum Jahreswechsel!

Wir haben die schönsten Streetwear Looks und kuscheligen Wool-Styles für Babys und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018