Isabella Oliver: Maternity Wear, auf die die Stars vertrauen

Fashion, SCHWANGERSCHAFT

Stephanie Baumgärtner

Mit dem Ziel Schwangerschaft und stilvolle Mode zu vereinen, rief die Dänin Baukjen De Swaan Arons ihr eigenes Maternity Wear Label "Isabella Olivier" ins Leben.

Als die Dänin Baukjen De Swaan Arons mit ihrem ersten Kind schwanger wurde, fand sie kaum Mode, in die sie hineinpasste und sich gleichzeitig wohlfühlte. Der Markt für Schwangerenmode schien für sie von großen Modehäusern vergessen. Motiviert an der Situation etwas zu ändern, mietete sich die frisch gebackene Mutter einen Studioraum in London und rief ihr eigenes Maternity Label ins Label – besser bekannt als: Isabella Oliver.

Schwangerschaft und Stil schienen für die Unternehmerin anfänglich zwei gegensätzlich Begriffe. Ihr Ziel war es, die beiden Welten zusammenzubringen. Komfortabel und stilsicher sollte ihre Mode werden. Mit dem eigenen Körper zufrieden – gut sitzende Stücke, die die Vorzüge betonen und unvorteilhafte Stellen kaschieren.

»Jedes Mal, wenn ich heute auf eine Frau treffe, die Isabella Oliver während ihrer Schwangerschaften trägt und bestätigt, die Kleidung mache sie selbstbewusst und sicher – merke ich, ich habe alles richtig gemacht«, so die Designerin.

Ob legere Schleifenhemden und Oversize Pullover oder elegante Abendkleider, Isabella Oliver scheint für jeden Anlass das passende Teil parat zu haben. Stars wie Jennifer Garner, Naomi Watts und Hilaria Baldwin tragen Isabella Oliver nicht nur auf der Strasse, sondern auch auf dem roten Teppich. Wer das britische Label bestellen möchte, kann auf lange Wartezeiten und hohe Versandkosten verzichten. In Deutschland gibt es die Isabella Oliver über Asos und Zalando.

Hier geht’s zu den schönsten Bildern des HW16 Lookbooks:

isabellaoliver_editorial_28-04-201665224-1

lookno-25-65404

2560x3500-fit-sh001-bus-3_1

1000x1000-fit-dr004-blk-2_1

 

Weitere Artikel

Unsere Magazine

LUNA NR. 79

Spring Time

Alles für die Schule: Der richtige Ranzen und Accessoires für ABC-Schützen

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 38

LIEBLINGS-LOOKS

Die neue Ausgabe: LEICHT UND WENIG

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2020