Vorschau: Auf diese Serien freuen wir uns 2020

FAMILIE, Medien

Stefanie Staiger

Auch in 2020 gibt es jede Menge tolle neue Serien, die uns den Winter verkürzen und die Zeit auf dem Sofa versüßen. Hier kommt ein kleiner Ausblick auf unsere Serienlieblinge

Babylon Berlin, Staffel 3, Sky (ab 24.01.2020)

Foto: Sky

Es wird wieder getanzt, gefeiert und gemordet im wilden Berlin der 1920er Jahre. Die dritte Staffel der grandiosen Serie Babylon Berlin startet am 24. Januar 2020 auf Sky. Dieses Mal ermitteln Gereon Rath (Volker Bruch) und seine Assistentin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) in den Filmstudios Babelsberg. Dort  wird die Schauspielerin Betty Winter tot aufgefunden. Der Mord an Regierungsrat Benda kommt ebenfalls vor Gericht. Greta (Leonie Benesch) muss als Zeugin aussagen. Fantastische Ausstattung, eine Reihe toller neuer Schauspieler (u.a. Meret Becker, Sabin Tambrea und Ronald Zehrfeld) und ein spannender Plot machen Babylon Berlin, Staffel 3 schon jetzt zu unseren neuen Serien-Liebling für 2020.

Anne with an E, Staffel 3, Netflix (ab 03.01.2020)

Foto: Netflix

Die dritte und leider letzte Staffel der Serie um das Waisenmädchen Anne (Amybeth McNulty), das auf der Farm Green Gables in Kanada aufwächst. Die smypathische, aufgeweckte Anne ist vielen aus den Büchern von Lucy Maud Montgomery bekannt. Sie ist eine Art kanadische „Pippi Langstrumpf“: Rothaarig, unkonventionell, liebenswert.

In der dritten Staffel wird Anne 16 und möchte endlich wissen, wer ihre Eltern sind. Auch die Liebe wird zum großen Thema im Leben der Jugendlichen. Wer auf die schöne Landschaft Kanadas und ein wenig Retro-Romantik steht, sollte Anne with an E auf jeden Fall anschauen.

 

Messiah, Staffel 1, Netflix (ab 01.01.2020)

Foto: Netflix

Auf Netflix kehrt ab dem 1. Januar 2020 Jesus zurück – in einer neuen Serie namens Messiah. Darin erhält die CIA-Agentin Eva Geller (Michelle Monaghan) Informationen über einen mysteriösen Fremden (Mehdi Dehbi), der durch seine übernatürlichen Taten für Furore in den sozialen Medien sorgt. Bald blickt er auf eine große Gefolgschaft zurück, die den charismatischen Mann für Jesus hält.

Die neue Serie des Marktführers Netflix kommt auf den ersten Blick etwas creepy rüber, entwickelt sich dann aber zum spannenden Thriller, der zwischen Klimakatastrophe, Zukunftsangst und Heilsversprechen in Zeiten von Social Media spielt.

Pastewka, Staffel 10, Amazon Prime

Bastian Pastewka verabschiedet sich 2020 von seiner Kult-Sitcom Pastewka (Foto: Amazon)

Die zehnte und letzte Staffel von Pastewka wird 2020 bei Amazon Prime zu sehen sein. Der genaue Sendetermin steht noch nicht fest. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf ein Wiedersehen mit Bastian Pastewka und seinen skurrilen Alltagsproblemen. Sei es mit Freundin Anne (Sonsee Neu), Nichte Kim (Cristina do Rego) oder zahlreichen anderen prominenten Gästen, die das Serienfinale bereichern werden.

„Nach 15 Jahren, 10 Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr ‚FLUPPE AUS!‘. Und zum guten Schluss gibt’s eine große Abschiedsrunde. Alle Lieblingsfiguren werden noch einmal auftauchen, und ein letztes Mal erleben wir mit Anne, Kim, Regine, Svenja, Hagen und Volker, was sich der bescheuerte Bastian so alles erlaubt““, schreibt Bastian Pastewka selbst zum Finale. Wir sind gespannt!

This is Us, Staffel 3, Prime Video (25. Januar)

Foto: Ron Batzdorff/NBC

Auf Amazon kehrt ab kommenden Jahr Familie Pearson zurück. Die amerikanische Kultserie „This is Us“ erfreut sich nicht nur in den USA an großer Beliebtheit, auch hierzulande fiebern wir mit den Familiengeschichten, großen und kleinen Dramen mit. In der dritten Staffel der Dramaserie  erfahren wir mehr über Kates und Tobys Kinderwunsch, Kevins Beziehung zu seinem leiblichen Vater sowie die komplizierte Beziehung zwischen Miguels Kindern und Rebecca.

Die neue Staffel überzeugt gewohnt mit hoher Emotionalität und Geschichten aus dem wahren Leben. Wir sind gespannt!

Ihr seid noch auf der Suche nach coolen Serien für die Feiertage? Schaut doch mal in unsere Serien für Mütter-Watchlist!

Unsere Magazine

LUNA NR. 77

Happy Holiday!

Die neue Ausgabe: Neues Land, neues Glück

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 36

Powerlooks

In der neuen Luna mum: Neue Energie - Wohlfühl-Auszeit zum Kräftetanken

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018