Unser Herz schlägt für: Minnie Driver

MUM, Menschen

Silvia Silko

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser Mum Crush der Woche: Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal: Minnie Driver.

Wir erinnern uns an eine Zeit, als Matt Damon noch cool war. Also bevor er sich mit der „Bourne-Identität“ (und den unzähligen Fortsetzungen) und „Departed“ (großartiger Film!!!) wieder aus der Langweiler-Ecke spielen musste. Damals, als er und der ebenso noch völlig unschuldige Ben Affleck gemeinsam ein Drehbuch schrieben, dass eine so herzzerreissende, anrührende und geniale Geschichte erzählt, dass es den beiden direkt einen Oscar bescherte. „Good Will Hunting“ ist, auch beinahe 20 Jahre später, wirklich sehenswert. Auch wenn die meisten Szenen scheinbar komplett in Sepia getaucht sind, ist Robin Williams als Therapeut, Matt Damon als asoziales Genie und Minnie Driver als sein Love-Interest eine bestens funktionierende Kombi. Die letzte Szene, als Will Hunting sich aus dem Staub macht um seiner großen Liebe zu folgen, liest sein Therapeut seine legendäre Nachricht „Ich musste mich um ein Mädchen kümmern“. So geht kitschiges Hollywood, wie wir es bedingungslos lieben:

via GIPHY

Als Minnie Driver für einen Oscar für ihre Rolle in „Good Will Hunting“ nominiert war, war sie knapp dreißig Jahre alt, mittlerweile ist Driver ganze 48, und sieht phantastisch aus. Nun kann man sich fragen, was Miss Driver in dieser ganzen Zeit eigentlich gemacht hat. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin ist Minnie Driver auch eine phantastische Musikerin, die durchaus Songwriter-Potential hat. Hört selbst:

Bereits 2007 hat Minnie Driver sich dem Serientrend zugewandt und in „The Riches“ eine tragende Rolle gespielt. Tragend war diese Produktion für Driver auch in privater Sache: Aus der Liason mit einem der Produzenten der Serie geht ihr kleiner Sohn Henry hervor. Diesen erzieht Driver alleine und scheint keinen weiteren Mann in ihrem Leben zu brauchen. Auf Instagram postete sie vor Kurzem ein süßes Bild des 8. Geburtstags von Henry:

HAPPY BIRTHDAY my love ??????????????????????????? #henrystorydriver #8

Ein von Min (@driverminnie) gepostetes Foto am

Wie gut Minnie Driver die Rolle der Mutter auch als Schauspielerin ausfüllt, können wir dieser Tage in der vielversprechenden neuen Serie „Speechless“ sehen. Driver spielt die Mutter einer aufgeweckten Meute. Die tragische Komik der Serie klingt bereits im Trailer durch und wir können es kaum erwarten, dass diese Serie ihren Weg auf unsere Bildschirme macht:

Bild: Instagram/driverminnie
Gif: giphy.com

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft