Unser Herz schlägt für: Lucy Liu

MUM, Menschen

Silvia Silko

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser Mum Crush der Woche: Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal: Lucy Liu.

Ein von Lucy Liu (@lucyliu) gepostetes Foto am

Lucy Liu ist ein Profi, wenn es darum geht, ihr Privatleben nicht allzu sehr an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. In einem Interview sagte sie einmal, dass lieber über ihre Rollen und ihre Performance gesprochen werden soll, als über sie als Privatperson. Gesagt, getan: Liu kann beides – Serien und Filme. Bekannt wurde sie dank der Serie Ally McBeal (1997-2002) als kühle, arrogante und scharfzüngige Anwältin Ling Woo. Für die Produktion sollte sie das Gegenstück zur Hauptfigur Ally darstellen, die neurotisch daherkommt und häufig unkontrolliert mit ihren Emotionen umgeht. Die Rolle scheint zu Liu zu passen. Legendär ist jedenfalls ihre Darstellung der todbringenden, knallharten Geisha in „Kill Bill 1 + 2“ (2003/04).

 

Die Ernsthaftigkeit steht ihr gut. Auch als Kind und Jugendliche geht sie nicht unbedingt den einfachsten Weg: Sie ist in recht einfachen Verhältnissen als Tochter asiatischer Einwanderer im New Yorker Stadtteil Queens groß geworden. Auf Wunsch ihrer Eltern studiert sie und ist stark mit ihrer Herkunft und Kultur verbunden: Sie spricht fließend Mandarin und setzt sich ausgiebig mit chinesischer Glaubenskultur auseinander. Dennoch beweist Lucy Liu immer wieder ihren Humor, etwa in Fernsehshows und Interviews:

 

Lucy Liu ist mittlerweile nicht nur mit ihrer Serie „Elementary“ erfolgreich, sondern auch als Produzentin, Regisseurin und Künstlerin gut unterwegs. Wen sie datet und mit wem sie wann, was hat, wissen wir aber immer noch nicht so wirklich. Was jedoch feststeht: Liu ist seit nicht allzu langer Zeit stolze Mama des kleinen Rockwell Lloyd. Wer der Babypapa ist, ist nicht bekannt. Ausgetragen wurde der kleine Mann von einer Leihmutter. Liu scheint jede Sekunde mit ihrem Söhnchen zu genießen und erzählt davon, wie sehr jeder Moment mit dem Baby sie beeindruckt und wie schnell sich der Kleine verändert. Auf dem Bild oben sieht man sie mit Hund und Baby in einer herrlich unprätentiösen Situation. Na dann mal: Alles Gute!

Gifs via GIPHY

Bild: Instagram/ Lucy Liu
Titelbild: Number 1411/ Shutterstock

Unsere Magazine

LUNA NR. 79

Spring Time

Alles für die Schule: Der richtige Ranzen und Accessoires für ABC-Schützen

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 38

LIEBLINGS-LOOKS

Die neue Ausgabe: LEICHT UND WENIG

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2020