Unser Herz schlägt für: Lucy Liu

MUM, Menschen

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser Mum Crush der Woche: Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal: Lucy Liu.

Ein von Lucy Liu (@lucyliu) gepostetes Foto am

Lucy Liu ist ein Profi, wenn es darum geht, ihr Privatleben nicht allzu sehr an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. In einem Interview sagte sie einmal, dass lieber über ihre Rollen und ihre Performance gesprochen werden soll, als über sie als Privatperson. Gesagt, getan: Liu kann beides – Serien und Filme.

Bekannt wurde sie durch die Serie Ally McBeal (1997-2002) als kühle, arrogante und scharfzüngige Anwältin Ling Woo. Für die Produktion sollte sie das Gegenstück zur Hauptfigur Ally darstellen, die neurotisch daherkommt und häufig unkontrolliert mit ihren Emotionen umgeht. Legendär ist jedenfalls ihre Darstellung der todbringenden, knallharten Geisha in „Kill Bill 1 + 2“ (2003/04).

 

Die Ernsthaftigkeit steht ihr gut. Auch als Kind und Jugendliche geht sie nicht unbedingt den einfachsten Weg: Sie wächst in einfachen Verhältnissen als Tochter asiatischer Einwanderer im New Yorker Stadtteil Queens groß geworden. Auf Wunsch ihrer Eltern studiert sie und ist stark mit ihrer Herkunft und Kultur verbunden: Sie spricht fließend Mandarin und setzt sich ausgiebig mit chinesischer Glaubenskultur auseinander.

 

Lucy Liu ist in der Serie „Elementary“ erfolgreich, aber auch als Produzentin, Regisseurin und Künstlerin gut unterwegs. Wen sie datet und mit wem sie wann, was hat, wissen wir aber immer noch nicht so wirklich. Was jedoch feststeht ist, dass ihr Sohn Rockwell Lloyd bei allem was sie tut im Mittelpunkt steht. Ihn bekam sie im Alter von 46 dank der Hilfe einer Leihmutter. „Ich war nie diejenige, die unbedingt heiraten und ein Kind haben wollte“, verriet Lucy Liu in einem Interview. Doch heute ist sie überglücklich über den Nachwuchs und sagt: „Ich glaube, die Entscheidung für ein Kind ist das größte Geschenk, und ich bin froh darüber, wie ich das auf meine Weise hinbekommen habe. Mein Sohn ist das größte Geschenk, das ich jemals hatte.“

 

Gifs via GIPHY

Bild: Instagram/ Lucy Liu
Titelbild: Number 1411/ Shutterstock

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft