sockssandals-slider

Socken in Sandalen – geht nicht, geht doch!

Fashion, MUM, SCHWANGERSCHAFT

Stephanie Baumgärtner

Kein Winter mehr aber auch noch nicht Sommer. Wer trotz der frischen Temperaturen bereits Sandalen tragen will, kann sich über einen Trend besonders freuen: Socken in Sandalen! Geht nicht? Geht doch! Wir zeigen euch die schönsten Modelle für die aktuelle Saison.

Besonders zu Frühlingskleidern oder weiten Culottes, die einen kurzen Blick auf die noch ungebräunten Beine erahnen lassen, lässt sich die Sandalen-Socken-Kombi sehen. Doch der Kombi-Trend hat zahlreiche Vorurteile hinter sich zu lassen. Oft gesehen an älteren Herren oder gar in der eigenen Familie an Opa oder Papa, kämpft dieser Trend stark gegen das Dad-Klischee an. Während unsere Väter jedoch den Mix mehr aus Funktionalität, denn Modegefühl trugen, wendet sich heute das Blatt. Farben und Mustervielfalt stehen mehr im Fokus denn je. Doch das heißt nicht, dass dieser Trend nicht auch funktional sein kann. Die bequemen meist flachen Plateau-Absätze eignen sich ideal für Schwangere. Inbesondere bei den aktuellen Trekking Modellen ersparen wir uns das nervige Schnüren und Eindrücken der Zehen. Mit einem fixen Klettverschluss ist alles unter Dach und Fach.

Sportliche Sandalen im Trekking-Look

 

Von wegen faule Socke

Die Sportsocke hat ausgedient. Gefragt sind aufregende bunte Modelle mit knalligen Farben und kreativen Mustern. Das schwedische Label Happy Socks gilt als Vorreiter des Wild-Sock-Trends. Ob mit geometrischen Mustern oder besonderen Themen (wie der aktuellen Super-Mom-Kollektion) gestaltet Happy Socks unsere Füße ein bisschen bunter. Wer es etwas luftiger und zarter mag, greift zu den günstigeren Lurex Varianten von Ketten wie & Other Stories oder COS. Dort sind die feinen Söckchen meist in verschiedensten Farbvarianten erhältlich.

Fazit: Wir bei vielen Modetrends kommt es auf die richtige Kombination an! Mit Chunky Sandalen und bunten Socken funktioniert auch der Socken-in-Sandalen-Trend und sieht keineswegs spießig aus…

Slider- & Teaserbild: Getty Images

Unsere Magazine

LUNA NR. 80

Happy Looks

Mach endlich Schluss: Streitthema Bildschirmzeit. Wie viel ist okay?

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 38

LIEBLINGS-LOOKS

Die neue Ausgabe: LEICHT UND WENIG

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2020