Schwangerschaftsmode – 8 coole Marken, die du kennen musst

Fashion, MUM, SCHWANGERSCHAFT

Sofia Vittoria Nanni

Mit wachsendem Babybauch wird die Wahl des passenden Outfits immer schwieriger. Wir helfen euch bei der großen Kleiderfrage und stellen hier 7 Maternitywear Labels vor, die Schwangerschaftsmode modern interpretieren.

Während in den ersten Monaten der Schwangerschaft noch einiges passt, und ein Gummiband am Hosenknopf ausreicht, um die Tragezeit eben dieser zu verlängern,  stellt sich irgendwann im Laufe der Schwangerschaft die Frage: „Was soll ich jetzt anziehen?“. Vielleicht bedient ihr euch dann als erstes im Kleiderschrank eures Partners, aber manchmal ist nur angezogen sein eben nicht alles. Man sehnt sich nach Kleidung, die wirklich für die Schwangerschaft gemacht ist, die nicht kneift und dabei auch gut aussieht. Zum Glück gibt es heute Marken, die dieses Problem lösen und uns die Möglichkeit geben, unserem Stil treu zu bleiben. Hier sind einige Brands, die das Wort Umstandsmode neu definiert haben!

The Mama Set: Gute Basics, die dich lange begleiten

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Mama Set (@the_mama_set)


Leggins, Stretchkleid oder ein schmaler Rock – alles Basics, die wir immer wieder empfehlen für die Schwangerschaftsgarderobe! Denn vor allem mit einem guten Baselayer kannst du in der Schwangerschaft viele Outfits stylen. Und hier kommt The Mama Set ins Spiel – denn genau dieses Basics sind das Spezialgebiet des Labels. Hochwertige, angenehm zu tragende Materialien, die du auch nach der Schwangerschaft noch weiter tragen willst, sind die Grundlage der Kollektionsteile. The Mama Set bietet aber nicht nur Kleidung für die Schwangerschaft, sondern auch einige schöne Teile speziell für danach – wie etwa ein Morgenmantel oder Wickelkleider.

themamaset.com

Toni Core: Zeitlose Mode für die Schwangerschaft und danach

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TONI CORE | the fashion brand (@iamtonicore)

„We put women in the spotlight“, das ist das Motto von Felicia Hommel und Jackie Paloma Paul, Gründerinnen von Toni Core, einem deutschen Modelabel, das für alle Frauen gedacht ist. In der Tat spricht die Marke jede Frau an: (werdende) Mütter, Unternehmerinnen, Wissenschaftlerinnen, Künstlerinnen, Feministinnen und weitere Vorbilder. Das Design-Team will, dass Frauen sich jederzeit in ihre Wunschrolle versetzen können. Die Kleidungsstücke haben ein zeitloses Design, um im Capsule-Wardrobe-Prinzip einen langlebigen Kleiderschrank aufzubauen. Denn die richtige Kleidung kann beeinflussen, wie selbstbewusst man sich fühlt und vor anderen gibt. Alle Produkte haben einen Twist, eine Überraschung, einen Spaßfaktor, damit man sich nicht zu schnell an seiner Garderobe sattsieht.

tonicore.com

MONAMOON: Umstandsmode aus der Ukraine

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MONAMOON (@monamooncomua)

Als berufstätige werdende Mutter entdeckte Natalia Mazur eine Lücke zwischen den Bedürfnissen werdender Mütter und dem Angebot auf dem Markt für Schwangere – so wurde 2015 Monamoon gegründet. Das ukrainische Label plädiert dafür, den runden Babybauch nicht zu verstecken, sondern den Zustand bewusst mit schönen Kleidern zu betonen, in denen sich Frauen in jeder Phase der Schwangerschaft wohlfühlen, modisch und attraktiv aussehen. Werdende Mütter haben eine besondere Schönheit, und zwar eine Figur, die sich von den Modestandards unterscheidet. Deshalb berücksichtigt und kreiert das Monamoon-Team nicht nur die Trends, sondern bemüht sich, einzigartige Muster zu entwerfen und innovative Stoffe auszuwählen, damit die Passform der Designs in jedem Stadium der Schwangerschaft perfekt auf die Figur abgestimmt ist.

monamoon.com.ua


Ilouity: Maternity-Jeans mit Skandi-Touch

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ILOUITY (@ilouity)


Es gibt zahllose Gründe, warum die Jeans als das wohl kultigste Kleidungsstück der modernen Geschichte nach wie vor einen festen Platz in unserer Alltagsgarderobe hat. Sie ist mehr als nur ein lässiges Kleidungsstück für den Tag, sie kann in allen Situationen getragenwerden  und macht modisch alles mit. Auch werdende Mütter wollen nicht auf den All-time-favourite verzichten. Das Angebot des schwedischen Labels Ilouity zielt darauf ab, einen modernen Denim-Look zu bieten, der sich an den sich verändernden Körper anpasst. Die Marke lädt Mütter zu einem offenen Gespräch über die Reise des Körpers nach der Geburt ein und bietet Umstandsjeans, die man gut und gerne noch Monate nach der Geburt tragen kann, statt zwanghaft zu versuchen, wieder in die Jeans aus der Zeit vor der Schwangerschaft zu passen.

ilouity.com

Naissance Publique: Französische Mode für internationale Mummys

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Naissance publique (@naissancepublique)


Naissance Publique ist eine neue französische Marke für Umstandskleidung und Accessoires, die schwangere Frauen weltweit nach dem Motto „How to be Parisian … when you are pregnant!“ stylen möchte. Das Label konzentriert sich auf eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an schöner, funktioneller Kleidung, die auch stilvoll ist, Mode-Pieces und Accessoires, die frischgebackene Mütter auch noch lange nach der Geburt tragen möchten. Die Kollektion Naissance Publique hat ein minimalistisches Sortiment. Jedes Material, jeder Schnitt, jedes Detail, jedes Accessoire wurde sorgfältig ausgewählt. Die Marke ist sich auch der Auswirkungen der Modeindustrie auf die Umwelt bewusst und verwendet daher nur hochwertige natürliche Materialien wie Bio-Baumwolle, Seacell, Tencell und Cupro, die den Planeten schonen.

naissancepublique.com

Boob Design: Lingerie und Leisure Wear für Moms-to-be

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Boob Design (@boobdesign)


Die Idee zu Boob entstand an einem kalten und windigen Herbsttag im Jahr 1999, als die Gründerin Mia Seipel ihrer Schwester beim Stillen ihres neugeborenen Sohnes zusah und erlebte, wie der Nordwind um deren nackte Taille fegte. In diesem Moment wurde ihr klar, dass Mütter, wie alle Superhelden, die richtige Bekleidung verdienen. Die Lösung war die patentierte Stillkollektion von Boob, die bei Müttern auf der ganzen Welt beliebt ist. Und das war erst der Anfang. Heute stellt die Marke Kleidung für alle Phasen der Mutterschaft her, mit intelligenter Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillen. Alle Pieces der Boob Collection sind nachhaltig gestaltet. Am Ende ist das fertige Produkt ein Kleidungsstück, das dazu bestimmt ist, getragen, gewaschen und geliebt zu werden – immer und immer wieder.

boobdesign.de

Für den Newsletter anmelden

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.


Hatch Collection: Maternity Wear für echte Fashion-Victims

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HATCH (@hatchgal)


Wenn es um klassische Maternity Wear geht, ist der Spagat zwischen Funktion und gutem Design oft kein einfacher. Nichts soll einschnüren und stören, der Babybauch dennoch gebührend präsentiert werden. Diesem Ziel nahm sich das US-amerikanische Label Hatch erfolgreich an und entwirft seit 2011 tragbare Maternity Wear jenseits jeglicher Umstandsmode-Klischees. Designerin Ariane Goldman erschafft Kollektionen, die sich nicht nur in der Schwangerschaft, sondern auch darüber hinaus tragen lassen. „Als ich ein Baby erwartete, wollte ich weiterhin stylish und attraktiv aussehen, aber es war schwer, etwas Schickes zu finden. Ich erkannte die Marktlücke zwischen elastischen Jogginghosen und Boyfriend-T-Shirts: Mode, die elegant, modern und bequem ist“, so die Designerin. „Hatch“ (zu Deutsch: „Schlüpfen“) als Antwort auf die große Kleiderfrage in der Schwangerschaft.

hatchcollection.com

White Rabbit Maternity: Newcomer aus Deutschland

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von White Rabbit Maternity (@whiterabbitmaternity)

White Rabbity Maternity ist eine noch sehr junge Marke aus Deutschland. Die Kollektion besteht aus hochwertigen Basics, sowie einigen raffiniert geschnittenen Kleidern aus feinem Strick, die sowohl tagsüber als auch zu festlichen Anlässen getragen werden können. Die Designerin Leonie Mergen entwirft neben Kleidungsstücken, die explizit für die Schwangerschaft gedacht sind auch Teile, die Frauen lange darüber hinaus begleiten werden. Der ungewöhnliche Name des Labels erklärt sich durch die Symbolik des weißen Hasen, der  in verschiedensten Kulturen für Zartheit, Glück und Neuanfang steht – und der gerade deshalb auch oft in Zusammenhang mit Schwangerschaft verwendet wird.

whiterabbitmaternity.com

Slider- und Teaserbild: White Rabbit Maternity

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft