Festliche Schwangerenmode – was trägt man an den Feiertagen mit Babybauch?

Events, Fashion, SCHWANGERSCHAFT

Sofia Vittoria Nanni

Nicht mehr lange, dann ist Weihnachten. Wenn ihr gerade schwanger seid, erlebt ihr diese Zeit bestimmt noch mal ganz anders. Die kommenden Feiertage stellen werdende Mütter aber auch vor die große Kleiderfrage: Was ziehe ich nur an?

Ist es überhaupt möglich, an Weihnachten & Sylvester chic auszusehen, es aber auch bequem zu haben? Die Antwort: ein klares Ja! Zum Glück gibt es genügend festliche Umstandsmode, um sich gleichzeitig attraktiv und wohl zu fühlen. Ob es ein elegantes Kleid oder die coole Anzugskombi – wir haben einige Looks für euch zusammengestellt, unter denen ihr sicherlich das ein oder andere Lieblingsteil finden werdet. Der passende Schmuck und tolle Schuhe dürfen an dieser Stelle natürlich nicht fehlen. Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

Festliche Maternity Kleider

Bereit für die Weihnachtsfeier? Diese Kleider sind die perfekte Wahl für einen eleganten und gleichzeitig schwangerschaftsfreundlichen Look. Was könnte besser zu Weihnachten und Feiertagen passen als Das Kleine Schwarze? Unsere klassischen Favoriten: das Maternity Kleid von Vero Moda. Auch Pailletten sind sehr beliebt in den Feiertagen und in der Farbe Champagner zeichnen sich noch mehr aus. Wer für Silvester etwas Ausgefalleneres im Sinn hat, hält sich an das Kleid von Allsaints mit metallischem Finish – selbst im neunten Monat ein wunderbar glamouröses Modell!

Festliche Schwangerschaftsblusen

Klassisch, elegant und super weihnachtlich – wer statt Kleid zur Bluse greifen will, wird sich an dieser Auswahl besonders erfreuen. Schwarz und Weiß sind immer ein Synonym für Eleganz und passen zu beinahe allem. Unsere Black Favoriten: die Bluse mit perlenverzierten Fransen von Cos und die Bluse mit plissierten Volant-Details von Zara. Shiny Rot mit drapierten freien Rücken und eleganten Schluppenbänder lässt bei Essentiel Antwerp auch genügend Platz für den Babybauch.

Für den Newsletter anmelden

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.


Festliche Umstandshosen und Röcke

Komfortabel aber auch elegant – wir haben eine kleine Auswahl an Hosen und Röcken für euch zusammengestellt, die keine Wünsche offen lassen. Weicher Stoff trifft auf weites Beine: Die klassische Palazzo Hose eignet sich perfekt für Weihnachten mit Babybauch. Aber auch bequeme Midiröcke, gesehen bei Next mit Falten und Glitters oder Satin Stoff, gesehen bei Mango, sind ein echter Garant für eine tolle Feier im Kreise der Liebsten.


Festliche Schuhe und Accessoires

Sehr oft sind es die kleinen Details, die den Unterschied machen. Ziemlich sicher, dass ihr mit diesen Schuhen und Schmuck alle überraschen werdet. Ob mit den bequemen Ballerinas von Arket oder glamourösem Ohrring von Jane Kønig – dies sind echte Eyecatcher für den Schwangerschaftslook.

 

Slider- und Teaserbild: @Mamalicious

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft