Die schönsten Windelbadehosen für sorglosen Badespaß

BABY, Pflege

Alexandra Brechlin

Der Sommer feiert endlich wieder sein Comeback und da wollen wir natürlich vorbereitet sein. Darum kommen hier unsere neun schönsten Schwimmwindeln!

In fast allen Schwimmbädern aber auch Strandbädern sind Schwimmwindeln Vorschrift. Das hat vorallem einen hygienischen Grund, dürfte aber auch Mama und Papa entspannen. Doch während wir aus unserer eigenen Kindheit noch die langweiligen grauen Schwimmwindeln kennen, geht es unseren Kindern heute zum Glück besser. Ob Piratenmotive, Haie oder Windeln im coolen Retro-Look –  der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und je farbenfroher desto besser.

Gut zu wissen

Übrigens: Schwimmwindeln sind in erster Linie dazu gedacht, zu verhindern, dass Stuhlgang ins Wasser gelangt. Es passiert  nur selten, dass Babys großes Geschäft in der Windel landet, während es im Wasser ist, denn der Wasserdruck ist zehnmal stärker als der Luftdruck und trägt so dazu bei, dass Babys nicht ins Wasser machen.

 

Bild Startseite: Raphaël Biscaldi on Unsplash

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft