Unser Herz schlägt für:
Naomi Watts

MUM, Menschen

Silvia Silko

Jede Woche präsentieren wir euch eine unserer Lieblingsmütter. Diese Woche ist es Ausnahmetalent Naomi Watts.

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser Mum Crush der Woche: Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal: Naomi Watts.

Das verzweifelte Mädchen, dass so gerne seinen Platz in der Traumfabrik „Hollywood“ finden möchte und sich samt dieses Wunsches gefährlich nah am Rand des Wahnsinns bewegt: Watts Darstellung der „Betty“ in Lynchs „Mullholland Drive“ (2001) ist kultig und legendär.

Naomi Watts: Die Qualität der Rollen zählt

Seither ist klar: Die Britin lässt sich nicht einfach in die Armee seelenloser Hollywood-Sternchen einreihen. Lust auf Schubladen scheint sie generell nicht zu haben und spielt 2014 als osteuropäische, schwangere Prostituierte in St. Vincent nicht nur Bill Murray sondern auch gleich noch Melissa McCarthy an die Wand. Im selben Jahr gibt sie sich als gequälter Schauspielerinnencharakter im avantgardistischen „Birdman“ und hinterfragt amüsant ihr eigenes Alter in „Gefühlt Mitte Zwanzig“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Naomi Watts (@naomiwatts)


Getrennt von Liev Schreiber, aber nicht allein

Familienbande: Seit 2006 war Watts mit ihrem Schauspielkollegen Liev Schreiber liiert, das Paar hat zwei Söhne: Alexander Pete (9 Jahre) und Samuel Kai (8 Jahre). Dass es herzlich und lustig zuging im Hause Watts/Schreiber konnten wir lange auf Instagram verfolgen. Hier postet Watts, neben anderen Schnappschüssen, Bilder ihrer kleinen Familie. Doch dann kam die Trennung. Trotzdem bleiben die einstigen Ehepartner sich als Eltern ihrer Kinder verbunden und führen vor, dass auch ein Patchworkmodell funktionieren kann. Das zeigt Naomi Watts ihrem Ex unter anderem mit so netten Geburtstagsgrüßen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Naomi Watts (@naomiwatts)

Seit 2004 tritt sie außerdem immer wieder als Produzentin auf. Das sei nie eine Entscheidung für eine Machtposition gewesen, erklärte sie einmal im Interview. „Ich hatte all diese Verbindungen und dachte: Lass mich die doch nutzen.“

Was man sich von der britisch-australischen Schauspielerin noch abschauen kann ist in jedem Fall ihre entspannte Einstellung zum Alter. „Jedes Jahr das man zu seinem Leben dazu addieren kann, kann man auch eine neue Erfahrung in seinem eigenen Gesicht sehen.“

 

Bilder: gettyimages, Instagram Naomi Watts/ Shutterstock

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft