Michelle Obama

Unser Herz schlägt für: Michelle Obama

MUM, Menschen

Silvia Silko

Dieses Mal hat Michelle Obama unser Herz geklaut: Die Frau ist intelligent, sieht blendend aus und wirkt auf uns ganz wundervoll charismatisch und herzlich.

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser Mum Crush: Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal: Michelle Obama

Ja, sie ist unser großes Role Model. Sie ist authentisch, spricht ergreifend und findet Worte mit Gehalt. Sie ist ein wirklich blendendes Beispiel dafür, wie man neben seinem wahnsinnig charismatischen Ehemann nicht permanent im Schatten steht. Bei jemandem wie Barak Obama gar nicht so einfach, oder?

Die alte Weisheit, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine starke Frau steht, kann man hier zwar gelten lassen. Noch mehr haben wir jedoch den Eindruck, dass die Obamas als wahnsinnig gutes Team funktionieren. Schon immer galt Michelle nicht nur als Unterstützerin ihres Mannes, sondern als wichtiges Element seiner Karriere und seines politischen Wirkens. So redigierte sie während des Wahlkampfs seine Reden und beriet ihn während der Präsidentschaft in wichtigen Fragen seiner Arbeit.

Michelle Obama: Die heimliche Präsidentin?

Michelle Obama wirkt wie eine der Frauen, die weiß, was sie will und die hart für ihre Ziele zu arbeiten gelernt hat. Angeblich rieten ihre Lehrer der jungen Michelle, dass sie, als schwarzes Mädchen aus einfachen Verhältnissen, ihre Ziele nicht zu hoch setzten solle. Es ist überflüssig zu sagen, dass Michelle Obama alle vom Gegenteil überzeugt hat.

Seit sie als First Lady traditionell verschiedenen wohltätigen Organisationen vorstand, versucht sie, den hohen Stellenwert von Bildung auch jungen Mädchen näher zu bringen. Mit unterschiedlichen Kampagnen unterstützt sie noch heute Organisationen, die sich für starke junge Frauen und Mädchen einsetzen. So wie diese hier, die Girls Opportunity Alliance:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michelle Obama (@michelleobama)

Wir hatten ja insgeheim so gehofft, sie lässt sich als Präsidentschaftskandidatin aufstellen, doch dem Gedankenspiel hat sie ziemlich schnell eine strikte Absage erteilt. Ein Präsident in der Familie reicht wohl!

Michelle Obamas Lebensgeschichte: Ein Bestseller

Statt dessen veröffentlichte sie 2018 ihre Biographie „Becoming“, die zu einem weltweiten Bestseller wurde – wie nicht anders zu erwarten. Außerdem gründete sie zusammen mit ihrem Mann die Produktionsgesellschaft „Higher Ground Productions“. Die beiden schlossen einen mehrjährigen Vertrag mit Netflix und bisher wurde nicht nur eine Dokumentation über die Lesungen von Michelle Obama zu ihrem Buch „Becoming“ gedreht, sondern auch die Dokumentation „American Factory“, die 2020 gleich mit einem Oscar für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde.

Nebenbei bemerkt: Wir geraten regelrecht ins Schwärmen, wenn wir die Obamas zusammen sehen. Die beiden scheinen immer noch ziemlich verliebt ineinander, auch wenn sie bereits stolze 21 Jahre verheiratet sind. Außerdem werden sie nicht müde über ihre beiden Töchter Malia und Sasha zu reden und vor Stolz zu platzen. Was viele nicht wissen: die beiden Mädchen hat Michelle Obama mit der IVF-Methode bekommen, nachdem sie davor eine Fehlgeburt erlitten hatte.

Die Töchter leben inzwischen nicht mehr Zuhause sondern sind ausgeflogen um zu studieren. Schließlich sollen sie ihren eigenen Weg gehen. Doch wenn es etwas zu Feiern gibt, wie zum Beispiel den runden Geburtstag des Ex-Präsidenten, dann sind sie natürlich da. Schließlich haben alle Obamas einen tiefen Familiensinn.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michelle Obama (@michelleobama)

So, und um unsere Lobrede abzuschließen: Das Beste an Mrs. Obama ist, dass sie offensichtlich Humor hat und man mit ihr gut lachen kann. Wir würden uns jedenfalls wahnsinnig gerne mal mit ihr unterhalten. Bis dahin schauen wir uns die Ausgabe von „Carpool Karaoke“ an, wo natürlich auch schon Michelle Obama zu Gast war und freuen uns darüber, dass sie zusammen mit Komiker James Corden Songs von Beyoncé zum Besten gibt.

Bilder: Gettyimages, Guzel Studio/ Shutterstock, Instagram/ Michelle Obama 

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft