Unser Herz schlägt für: Katie Holmes

MUM, Menschen

Silvia Silko

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser Mum Crush der Woche: Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal: Katie Holmes.

Der Samstag gegen 17 Uhr war zu Teenagerzeiten strikt reserviert. Dann nämlich fand man sich auf dem Sofa der besten Freundin ein, um „Dawson’s Creek“ zu schauen. Die eigene Pubertät, oder das Ende derselben, durchlebten wir gemeinsam mit Dawson, Joey und Percy. Schmachtend, leidend und mitfühlend verfolgten wir die Vorgänge des kleinen Städtchens Capeside.

Nach dem Ende der Serie verblassten zumindest einige der Hauptdarsteller ein wenig: Joshua Jackson kannte man irgendwann nur noch als bessere Hälfte von Diane Kruger. James Van Der Beek sieht man hin und wieder in Sitcoms. Einzig Katie Holmes stand weiterhin im Spotlight.

Katie Holmes: Berühmtheit vor allem durch Ehemann Tom Cruise

Zunächst waren die Schlagzeilen über sie nicht unbedingt sympathisch: Die öffentlich breitgetretene Romanze zwischen ihr und Scientologymitglied und Superstar Tom Cruise befriedigte kurz den Voyeurismus vieler Klatschblätter. Danach wurde es leicht unbehaglich und schließlich einfach nur nervig. Nach sechs Ehejahren und der Geburt des wahnsinnig süßen Töchterchens Suri, ließen sich Cruise und Holmes 2012 scheiden. Holmes beantragte das alleinige Sorgerecht für Suri und ließ Cruise home alone.

Längst hat sich Katie Holmes wieder einige Sympathiepunkte zurückgeholt. Sie wirkt wie Americas Sweetheart, das mittlerweile erwachsen geworden ist. Darüber hinaus beweist sie immer wieder einen besonderen Riecher in Sachen Mode.

Umstritten war mitunter die Kleiderauswahl für Tochter Suri, die schon recht früh in Schuhen mit kleinen Absätzen gesehen wurde und der auch sonst modisch kein Wunsch unerfüllt zu bleiben scheint. Doch Katie scheint das Leben als alleinerziehende Mutter inzwischen gut im Griff zu haben und auch die Launen von Suri besser steuern zu können. Tom Cruise jedenfalls hat schon vor Jahren den Kontakt zu seiner Tochter abgebrochen. Vielleicht auch besser so, denn seine große Liebe bleibt nach wie vor die umstrittene Sekte der Scientologen.

Glücklich als alleinerziehende Mutter

Für den Film „All We Had“ stand Katie Holmes schließlich nicht nur vor der Kamera, sondern als Regisseurin auch dahinter. In dem Drama geht es um ein Mutter-Tochter-Duo, das ganz ohne Geld und Perspektiven auskommen muss.

Glücklicher als die beiden Figuren ihres Films scheinen Suri und Mama Katie auf jeden Fall zu sein. Immerhin gab es eine neue Liebe mit dem Schauspielerkollegen Jamie Foxx. Nach dem Ende der Beziehung datete sie kurze Zeit den New Yorker Promikoch Emilio Vitolo.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Katie Holmes (@katieholmes)

Aber auch wenn es mit den Männern nicht so richtig zu klappen scheint, als Mutter ist Katie Holmes überzeugend glücklich. Das zeigt sich nicht nur in dem Post den sie zum Muttertag zeigte mit einem Foto von sich uns Töchterchen Suri und dazu schrieb: I am so grateful to be a mom to the sweetest daughter. Happy Mother’s Day to all of the moms!!!

Jüngst drehte sie ihren zweiten Film den sie als Regisseurin verantwortet: „Rare Objects“. Läuft doch!

Teaserbild: Jamie McCarthy/ Getty Images
Titelbild: Shutterstock/Minny Stocker

Bilder: Instagram/katieholmes212

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft