Goldie Hawn

Unser Herz schlägt für: Goldie Hawn

MUM, Menschen

Silvia Silko

Wir sind immer aufs Neue hingerissen von tollen Müttern. Dieses Mal schauen wir uns Goldie Hawn näher an und erklären euch, warum sie unser MumCrush ist.

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser Mum Crush : Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal haben wir sogar zwei wundervolle Mütter: Goldie Hawn und ihre Tochter Kate Hudson.

Die 1970er, 1980er und 1990er wären nicht dieselben ohne Goldie Hawn gewesen. Flippig, vorlaut und ein bisschen naiv spielte sie sich damals in die Herzen jedes Popcorn-Kino-Fans. Unbeschwert und quirlig passte zu dem süßen All-American-Girl eben am besten.

Gleichzeitig war Hawn schon zu Anfang ihrer Karriere als Stilikone und Schönheitsideal unterwegs – kein Wunder! In „Die Kaktusblüte“ ist ihr 70er-Jahre Look einfach nur hinreißend – und sie spielte glatt Ingrid Bergman und Walter Matthau an die Wand, was ihr einen Oscar für die beste Nebenrolle einbrachte! Ihr feiner Witz und ihr großes Talent für lustige Rollen mit Tiefgang brachten ihr schnell die Sympathien des Publikums.

Goldie HawnKomödien sind einfach ihr Ding

Woran wir uns auch wirklich gerne erinnern: Goldie Hawn als schönheitssüchtige Furie, die sich mit Meryl Streep in „Der Tod steht ihr gut“ (1992) einen erbitterten Kampf um Bruce Willis und die eigene Jugend liefert. Mit Degen, Gewehren und gefeilten Nägeln gehen die beiden in dem Film aufeinander los, dass es ein Fest ist – und Streep und Hawn eine Bühne dafür bietet, sich zu inszenieren. Und ist es nicht unglaublich, wie viel der Film vorweg genommen hat an Botoxwahn und Co.?

Im „Der Club der Teufelinnen“ (1996) spielt Hawn mit ähnlich viel Selbstironie die verbitterte Ex-Frau: Wegen einer Jüngeren sitzengelassen, versucht sie durch Schönheits-OPs wieder attraktiver zu werden und holt letztendlich gemeinsam mit Diane Keaton und Bette Midler zum Rachefeldzug gegen die Männer aus.

 

Was auch geschieht: Die Familie kommt zuerst

Goldie Hawn ist aber nicht nur Hollywood-Größe, sie ist auch Mutter dreier Kinder. Der zweite Hawn-Spross ist keine geringere als Schauspielerin Kate Hudson, die ohne Umschweife in die Fussstapfen ihrer Mutter getreten ist: Blondes All-American Girl das in romantischen Komödien und Feelgood-Filmen am besten aufgehoben ist.

Das Mutter-Tochter-Gespann scheint sich bis heute wunderbar zu verstehen. Nicht nur Goldie Hawn auch Kate Hudson postet auf ihrem Instagram-Account immer wieder Bilder der beiden:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Goldie Hawn (@goldiehawn)

 

Finden wir wirklich toll und wünschen uns auch so eine lässige und lustige Mum! Und noch in einem Punkt kann Goldie Hawn Vorbild sein: Sie und Kurt Russell sind das am längsten nicht verheiratete Paar in Hollywood. Mit dem Schauspieler ist sie seit dem Valentinstag 1983 offiziell zusammen. Ein cooleres Couple wird man kaum finden! Wer mehr von den beiden sehen will, sollte sich die „Christmas Chronicles“ gönnen, wo sie Seite an Seite spielen.

Gifs: via giphy.com

Bilder: Gettyimages, Instagram/ Goldie Hawn

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft