Schwangerschaftsmode: 10 Trendfarben für den Frühling

Fashion, MUM, SCHWANGERSCHAFT

Sofia Vittoria Nanni

Diese 10 Farben sagt der Trendreport für die kommende Saison voraus. Auch in der Schwangerschaftsmode werden wir diese Farben wiederfinden! Natürlich haben wir auch die passenden Tipps für euch, wie ihr die Farben am besten kombiniert.

Der Frühling hat offiziell begonnen, und wir sind die Winterklamotten inzwischen auch wirklich leid. Hier die gute Nachricht: Die Trendfarben für den Frühling sind so leuchtend, dass sie nur gute Laune bringen können. Um die richtige Nuance zu wählen, haben wir uns den Pantone Fashion Color Report angesehen. Das ist eine Liste mit den beliebtesten und am häufigsten gesehenen Farben während der Modenschauen vom Frühling/Sommer.

Der Pantone Fashion Color Report

Für jede Saison erstellt das Pantone Color Institute den Pantone Fashion Color Trend Report, eine Farbübersicht mit den Top-Farben, die von Designern der New York Fashion Week in ihrer Kollektion für die kommende Saison gezeigt werden. „Die Stimmung in diesem Frühjahr/Sommer entspricht unserem Wunsch, der Zukunft mit bestärkenden Farben entgegenzutreten, die Zuversicht und gute Laune verströmen – aufmunternden, quirligen Tönen, die sich verspieltem Expressionismus hingeben und uns auf eine Reise voller kreativer und unerwarteter Kombinationen mitnehmen.“ So hat das Institut die Wahl der Trendfarben erklärt.

Die Trendfarben für den Frühling

Unter den Nuancen, die unsere neue Frühlingsgarderobe überschwemmen werden, finden wir positive und beruhigende Farbtöne, wie Living Coral, Farbe des Jahres 2019. Es gibt aber auch starke und hyperfeminine Farben, die sicherlich in euren Herzen bleiben werden. Nah los, lass sie uns zusammen entdecken!

Sportliches Weiß

Balmain ss19

Getty Images Balmain S/S 19

Weiß ist eine der neutralsten Farben der Welt, aber das wisst ihr natürlich schon. Ein Zeichen von Frische, Sauberkeit und Freizeit: dieser Farbton passt wirklich zu allem,  aber wir raten euch, ihn auch im Total Look auszuprobieren… Das Ergebnis wird euch überzeugen!

Rot: Warme und feurige Töne

Gucci ss19

Getty Images Gucci S/S 19

Immer schon eine der beliebtesten Farben von Frauen (und Männern), ist Rot auch für diese Saison einen gute Wahl. Leidenschaftlich und feurig passt er gut zu Nuancen wie Türkis, Schwarz aber auch zu Haselnuss und goldenem Gelb.

Khaki: Von Army bis Olivegrün

Dior ss19

Getty Images Dior S/S 19

Diese Trendfarbe ist ein echtes Evergreen. Nicht immer einfach zu kombinieren, ist Militärgrün ein guter Startpunkt für jeden Look. Probiert es mal mit Gold oder mit Weiß… eine echter Knaller!

Sonnengelb – die leuchtendste Farbe für Frühling & Sommer

Boss ss19

Getty Images Boss S/S 19

Gelb in verschiedenen Nuancen spielt immer eine Hauptrolle in der warmen Saison. Die Nuancen sind offensichtlich endlos: von Ocker bis Safran, von Sonnenblume bis Kanarienvogel, von Banane bis Zitrone. Ihr werdet die Qual der Wahl haben. Uns gefällt der warme, exotische Unterton von Mangogelb. Besonders schön im Kontrast mit Blau, Braun oder Violett!

Royalblau für wahre Eleganz

Dion Lee ss19

Getty Images Dion Lee S/S 19

Es könnte eine Alternative zu Schwarz sein. Wenn es gut kalibriert ist, kann Royalblau zu einem echten Passepartout für alle eure Outfits werden. Probiert es doch mal in Kombination mit Militärgrün oder Living Coral… Bedanken könnt ihr euch später bei uns:-)

Braun: Von Nougat bis Toffee

Fendi ss19

Getty Images Fendi S/S 19

Bisher zählt man Braun immer eher zu den Farben für den Herbst, aber seit ein paar Saisons sieht man diesen Farbton auch immer wieder in den Frühlingskollektionen. Aktuell ist es ein Braun mit einem Hauch von Honig, eindringlich und umhüllend. Es lass sich mit vielen Farbtönen kombinieren, aber im Komplettlook kann man ihm unmöglich widerstehen.

Der Pastellhauch von Babyrosa

Valentino ss19

Getty Images Valentino S/S 19

Romantisch und zart, ist dieser Farbton perfekt, um die Frühlingszeit einzuläuten. Ideal mit natürlichen Nuancen wie Weiß, Nude oder Erdtönen, passt es auch hervorragend zu Kirschrot und Tabak.

Neutrales Beige

Max Mara Resort 2019

Getty Images Max Mara Resort 19

Elegant, leuchtend und luftig ist Beige ein Muss für jede werdende Mütter. Am schönsten lass es sich mit schwarz und weiß kombinieren aber für die Mutige empfählen wir einen Outfit mit knalligen Blau, Grün oder Orange. Auch immer wieder gut: die Kombination aus Beige und Rot.

Himmelblau – ein Frischekick

Givenchy ss19

Getty Images Givenchy S/S 19

Wie der Himmel im Frühling ist diese Trendfarbe rein und sanft. Perfekt für die ersten Sonnentage, aber auch besonders frisch im späten Sommer. Wir werden himmelblau auf jeden Fall ganz viel mit Blumenmustern auf langen Kleider sehen.

 Orange: Von Kurkuma bis Safran

Fendi ss19

Getty Images Fendi S/S 19

Warm und würzig wird dich diese Farbe in ferne Länder entführen. Wunderschön mit Weiß und Denimblau, passt es auch gut zu Erdtönen wie Lehm. So wird euer Bauch sicherlich nicht unbemerkt bleiben!

Neu in der Welt der Schwangerschaftsmode? Hier findet ihr einen kleinen Guide, damit ihr wisst, welche Anschaffung sich in jedem Trimester lohnt und was überflüssig ist. 

Unsere Magazine

LUNA NR. 76

Back to School

Die neue Ausgabe: Lässig erziehen. Ganz ohne Meckern und Schimpfen - so geht´s!

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 35

Farbenspiele

In der neuen Luna mum: Geburt ohne Schmerzen, Die Haut auf den Herbst vorbereiten, Zweisamkeit trotz Baby

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018