The first magazine for modern mums

diandraforrest_slider

MumSpiration: Fashionmodel Diandra Forrest

Fashion, MUM

Stephanie Baumgärtner

Frauenpower! Wir schwärmen in dieser Woche besonders für die junge Mutter und Laufstegheldin Diandra Forrest. Die New Yorkerin macht ihre genetische Besonderheit zum beruflichen Markenzeichen und beweist wie Karriere und Mutterschaft unter einen Hut zu bringen sind. All eyes on: Diandra Forrest!

Eine Körpergröße von 1,90 Metern, volle Lippen, blasse Haut und ein blonder Afro. Das 27-Jährige Topmodel sticht zweifellos aus der Masse hervor. Vor einigen Jahren machte die US-Amerikanerin ihren Albinismus zum Markenzeichen. Renommierte Modehäuser wie Marc Jacobs oder Saint Laurent setzen in ihren Schauen auf den Wow-Effekt der Powerfrau. Diandra pendelt mittlerweile zwischen New York, London und Paris und wird für große internationale Schauen gebucht.

Das war nicht immer so: In ihrer eigenen Kindheit war Diandra den missbilligenden Kommentaren ihrer Mitschüler ausgesetzt. In den USAt trägt nur rund einer von 20.000 Menschen den Gendefekt Albinismus. Diandra sieht in ihrer heutigen Popularität, die Chance darüber aufzuklären und engagiert sich mit diversen Projekten und Charity-Aktionen für Minderheiten. Ihr Karriereweg soll zeigen: Alles ist möglich, wenn man nur fest genug an sich glaubt.

»Ich habe damals nicht verstanden, warum mein Albinismus, die Farbe meiner Haut, mich so anders macht. Oder warum etwas, auf das ich laut meiner Eltern stolz sein kann, solch ein Problem für andere Menschen darstellt.«

Vor knapp über einem Jahr kam schließlich ihr erstes Kind auf die Welt. Diandra zeigt sich wenige Zeit nach der Geburt stillend in der Öffentlichkeit und nimmt die kleine Tochter »Rain« sogar mit auf den Laufsteg.

»Wenn mein Baby hungrig ist, bekommt sie, was sie braucht. Das ist schließlich Teil des Lebens.«

Den Säugling ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken polarisiert und ruft viel Kritik hervor. Von ihrer Intension, sich für Mütter insbesondere Minderheiten einzusetzen, lässt sich Forrest allerdings nicht abbringen und zeigte sich kürzlich stillend in pompöser Robe auf den Fotografien von Joey Rosado.

Weitere Bilder der Powerfrau findet ihr auf ihrem Instagram-Account

Titelbild: Getty Images / Mireya Acierto / Freier Fotograf

Unsere Magazine

LUNA NR. 64

Back to School:

Coole Styles für die Schule, Reiseziele für Familien, Interior Special

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 27

Große Herbstausgabe:

Coole Schwangerschaftslooks, 2in1 Pflegeprodukte, Hausfrau kontra Working Mum!

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017