Royal-Baby-Slider

Kate und William: Das dritte Baby ist da!

MUM, Menschen

Stefanie Staiger

Babyglück im Vereinigten Königreich: Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William sind zum dritten Mal Eltern geworden! Am Montagmorgen wurde die 36-Jährige mit Wehen in das St. Mary’s Hospital im Stadtteil Paddington in London eingeliefert. Das gab der Palast um 9. 22 Uhr via Twitter bekannt. Stets an ihrer Seite: Ihr Ehemann William (35), der ihr auch schon bei den Geburten von Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) zur Seite stand, sowie ein kleiner Kreis von engsten Mitarbeitern. George und Charlotte kamen ebenfalls im St. Mary´s Hospital zur Welt.

Am 23. April 2018 um 11:01 Uhr war es dann schließlich soweit: Das royale Baby hat das Licht der Welt erblickt! Es ist ein Junge, der 3.827 Gramm wiegt.

Den Namen des königlichen Sprößlings verkündete die Royal Family noch nicht.

Mutter und Kind sind wohlauf. Bereits acht Stunden nach der Geburt verließ die Herzogin strahlend schön und mit Baby im Arm die Klinik.

Catherine mit Baby

Kate und William: Familienglück komplett

Kate William Eltern

Stolze dreifache Eltern: Prinz William und Ehefrau Kate (Foto: Chris Jackson)

Mit drei Kindern ist die Familie von Herzogin Kate und Prinz William nun (vorläufig) komplett. Kate litt bei allen ihren Schwangerschaften vor allem in den ersten Monaten unter starker Übelkeit, sogenannter Hyperemesis gravidarum. Doch die Strapazen dürften nun, angesichts des süßen Babys, komplett vergessen sein. Als erfahrene Mutter kann die Herzogin in Zukunft ihr Erfahrungen auch an ihre Schwester Pippa Middleton weitergeben. Die 34-Jährige, die im vergangenen Jahr den britischer Unternehmer und Hedgefond-Manager James Matthews (42) geheiratet hat, soll schwanger mit dem ersten Kind sein. Angeblich kommt das Baby im Oktober. Dann können sich die beiden Schwestern ausgiebig über ihren Nachwuchs austauschen.

Queen Elizabeth: Erfahrene Urgroßmutter

Für Königin Elizabeth II. ist das neue Baby bereits der sechste Urenkel. Die 92-Jährige ist also eine erfahrene Großmutter und Urgroßmutter. Der jüngste royale Sprößling steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge. An erster Stelle steht Prinz Charles, dahinter sein Sohn Prinz William, dann folgen Prinz George und Prinzessin Charlotte. Willliams Bruder, Prinz Harry, rutscht durch den Nachwuchs auf Platz sechs. Doch das dürfte den 33-Jährigen wenig bekümmern. Zum einen freut sich Harry für seinen Bruder und dessen Frau Kate, die ihn num bereits zum dritten Mal zum stolzen Onkel amchen. Und zum anderen fiebert Harry einem anderen bevorstehenden Großereignis entgegen: Am 19. Mai wird er seine Verlobte Meghan Markle (36) in der St. George’s Kapelle bei Schloß Windsor heiraten. Und wer weiß: Vielleicht kündigt sich ja auch bei den beiden bald Nachwuchs an.

Die schönsten Schwangerenstyles von Herzogin Kate findet ihr hier!

 

Slider-Foto: WPA Pool / Getty Images
Teaser-Foto. Chris Jackson / Getty Images

Unsere Magazine

LUNA NR. 69

Endlich Ferien!

Lässig durch den Sommer mit cooler Bademode, frechen Animal-Prints und tollen Looks für Familienfeier, Picknick und Co.

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 29 + Extraheft

Die große Daddy Ausgabe!

Perspektivwechsel – Wir lassen in unserem Daddy-Special die Väter zu Wort kommen, die schönsten Einrichtungstipps für Babys Schlafplatz und vieles mehr.

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017