johanna klum

Johanna Klum über das Mama-Sein: „Ich lache mehr und schlafe weniger!“

MUM, Menschen

Stefanie Staiger

Johanna Klum ist Moderatorin, Model, Mutter einer Tochter und das Gesicht der neuen mint&berry Girls Collection. Wir haben sie zum Interview in Berlin getroffen und mit ihr über Mode und das Mama-Sein gesprochen.

Johanna, Du bist das Gesicht der mint&berry Girls Kollektion, die Ende März erschienen ist. Wie wichtig ist Mode im Alltag für dich?

Ich liebe Mode. Sie macht mir einfach total Spaß und ist für mich ein wichtiges Instrument, um meine Persönlichkeit und meine Laune auszudrücken. Aber seit meine kleine Tochter da ist, achte ich neben dem Style auch darauf, ob die Klamotten auf dem Spielplatz überleben.

Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?

Ich leg mich ungern fest. Ich würde sagen, irgendwo zwischen französischem Chic und rockigen Boots. Ganz nach meiner aktuellen Stimmungslage!

Wie hat sich deine Beauty-Routine verändert, seit du Mama bist? Achtest du auf andere Dinge bei Kosmetik und Pflege, oder gehst auch mal ungeschminkt aus dem Haus?

Ich schaue noch mehr auf die Inhaltsstoffe. Das hat in meiner Schwangerschaft angefangen und irgendwie nicht mehr aufgehört. Außerdem geh ich super oft ungeschminkt raus. Besonders wenn ich meine Tochter morgens zur Kita bringe, dann bin ich mit „nichts vergessen und pünktlich kommen“ schon komplett ausgelastet.

johanna klum mint&berry

Was ist die größte Veränderung, die deine Tochter in dein Leben gebracht hat?

Ich lache mehr und schlafe weniger.

Findest du es schön, ein Mädchen zu haben und mit deiner Tochter gemeinsam Kleider im Partnerlook tragen zu können?

Ich habe mir immer eine Tochter gewünscht. Ich hätte allerdings nie gedacht, dass es mir einen so großen Spaß machen würde, im Partnerlook unterwegs zu sein. Aber in die mint&berry Girls Kollektion habe ich mich wirklich sofort verliebt! Und meine Kleine auch.

Was möchtest du deiner Tochter für die Zukunft mit auf den Weg geben? 

Selbstbewusstsein. Mut. Flügel, Wurzeln. Und Neugierde auf all das Schöne, dass ihr hoffentlich begegnen wird.

Wie sind deine beruflichen Pläne für die Zukunft? Und welche privaten Pläne gibt es? Kannst du dir ein zweites Kind vorstellen? 

Ich freue mich, dass ich weiter viele unterschiedliche berufliche Baustellen hab, und zwischen Abendshows und Kindersendung unterwegs bin. Im Sommer kommt noch ein spannendes neues Projekt dazu, das mir wirklich am Herzen liegt. Momentan liebe ich meine kleine Familie so wie sie ist, aber ausschließen möchte ich nichts.

Worauf freust du dich jetzt im Frühling am meisten? 

Rausfahren, Eis essen und die Natur genießen. Viel draußen zu sein mit meiner Tochter und die Welt nochmal neu zu entdecken, wenn alles so wunderschön blüht. Die Begeisterung meiner Kleinen, wenn wir unter einem Kirschblütenbaum stehen und die Blüten im Wind tanzen ist einfach einmalig.

Die aktuelle mint&berry Girls Collection gibt es hier!

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft