Die schönsten Handyketten – der praktische Trend für Eltern

Fashion, MUM, SCHWANGERSCHAFT

Stephanie Baumgärtner

Die Hände frei für alle wichtigen Dinge des Lebens. Unterwegs mit Kind und Kegel und plötzlich klingelt das Telefon? Die Suche nach dem nervigen Klingeln beginnt. Für viele Eltern ein echter Stressfaktor. Ein kleines Accessoire soll nun Abhilfe schaffen: die Handykette für das Smartphone zum einfachen Umhängen.

Wer hat die Handyketten erfunden?

Berlinerin Yara Jentzsch Dib wurde selbst vor einigen Jahren Mutter und war es leid, ständig ihr Handy im Alltag mit Kind zu verlegen. Eine praktische Lösung musste her. Wie man so schön sagt: Not macht erfinderisch. Kurz um brachte Yara unter dem Markennamen „XouXou Berlin“ Handyketten auf den Markt, die durch eine durchsichtige Hülle das Smartphone schont und gleichzeitig immer zur Stelle ist. Ob im Job, beim Sport oder Zuhause mit Kind, das Handy kann nicht mehr verloren gehen.

Wir haben die schönsten Labels für das neue Elternaccessoire für euch zusammengefasst:

XouXou Berlin

„Als erste Mutter wollte ich einen Weg finden, die Mutterschaft in vollen Zügen zu genießen und gleichzeitig arbeiten zu können. So sehr ich es auch vorziehe, mein Telefon nicht zu sehr zu benutzen, so sehr habe ich angefangen, mich darauf zu verlassen – egal, ob es sich um besondere Momente handelt, in denen unser Sohn aufwuchs oder mein kleines Unternehmen von zu Hause aus führte, mein Telefon wurde zur helfenden Hand, die ich brauchte.“, so Yara Jentzsch Dib.

Bild: XouXou Berlin

 

Jalouza

„Mit Jaspers Erfahrungen im E-Commerce und seinem feinen Auge für Design, sowie meinem Talent für Trends und Menschen haben wir im Sommer 2018 Jalouza entwickelt. Weil Smartphones das Statussymbol in einer technisch orientierten modernen Gesellschaft sind, sollten sie auch gut aufbewahrt in der Nähe sein. Don’t be jealous, be Jalouza!“, so Luise von Jalouza.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jalouza (@jalouza.official) am

 

Nuri

„Diesen Shop gibt es, weil unsere Tochter Nuria vor einem halben Jahr geboren wurde. Dank ihr haben wir ein erlebnisreiches Jahr in Berlin verbracht. Zurück in München haben wir den Wunsch entwickelt die Handyketten in die Welt zu bringen.“, so Gründerin Tessa.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NURI (@nuri.munich) am

 

Lapàporter

„Meine Leidenschaft für Accessoire-Design begann während eines Auslandssemesters an einer Modeschule in Mailand. Mein eigenes Label gründete ich dann 2008, zwei Jahre nachdem ich mein Modedesignstudium an der HTW in Berlin beendet hatte.Es war von Beginn an meine Vision Taschen für Laptops oder Telefone zu entwickeln, die das zeitlose und elegante Gefühl von edlen Lederhandtaschen besitzen. Funktionalität, Eleganz und eine klare Silhouette zeichnen den Stil meiner Produkte aus. Die Taschen dienen als Schutzhüllen, sind aber zugleich ein modisches Accessoire. Wir tragen unsere Handys und Laptops jeden Tag mit uns herum, warum tun wir dies nicht mit Stil?“, so Gründerin Ilka Brand.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lapaporter (@lapaporter) am

 

blueANDtrue

Samja Schröder, eine junge Modestylistin aus Berlin, hat an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gearbeitet, hauptsächlich für Kataloge, Kampagnen, Lookbooks und Shows. Sie brauchte ihr Handy ständig und gleichzeitig auch ihre Hände, um frei zu sein. Mit blueANDtrue erfand sie eine Handykette, die einen einfachen Zugang zum Telefon ermöglicht, um Fotos und Notizen zu machen und Anrufe entgegenzunehmen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von blueANDtrue (@1blueandtrue) am

 

Joour.

JOUUR. wurde 2015 von Pia Thole und Bloggerin Jessie Weiß in Berlin ins Leben gerufen. „Wir wollen es unseren Kundinnen ermöglichen, dass sie Luxus-Basics, mit toller Passform und in bester Qualität, zu erschwinglichen Preisen erwerben können.“, so Jessie. Darunter auch tolle Handyketten!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JOUUR. (@jouur.label) am

Die passenden Eltern Apps findet ihr hier.

Slider- und Teaserbild: XouXou Berlin

Unsere Magazine

LUNA NR. 75

Happy Summer!

Die neue Ausgabe: Prinzenrolle. Wie die britischen Königskinder die Mode beeinflussen.

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 34

Sonnen-Looks

In der neuen Luna mum: Leichte Babystyles, Kosmetik für das Handgepäck und gemütlich im Garten!

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018