Beauty Trend: 30 Haaraccessoires für schnelle Frisuren

Beauty, Fashion, MUM

Sofia Vittoria Nanni

Wir waren alle noch um einiges jünger, als in den 90er Jahren die Köpfe von Frauen voll mit bunten Haaraccessoires waren. Seit letztem Winter ist dieser Trend aber wieder da! Bei allen Modenschauen rund um den Globus haben die bekanntesten Fashionistas ihre Haare mit Haarschmuck dekoriert. Wir sind richtig begeistert über diese Accessoires und freuen uns darauf, euch den coolsten Haarschmuck der Saison zu präsentieren.

Haaraccessoires: Perfekt für schnelle Frisuren

Der 60er Jahre Satin-Haarreif, der große und gewölbte aus den 80ern, das Scrunchie aus den 90ern oder die dünne Haarklammern? Auf den Laufstegen von 2019 gab es eine wahre Welle dieser Haarschmuckstücke, die in hunderten von Farbtönen und Größen von den internationalen Modehäusern angeboten werden. Natürlich hat der Trend sofort den Streetstyle beeinflusst und jetzt sind diese Haaraccessoires einfach ein Muss. Hier kommen die coolsten Haaraccessoires dieser Saison und ein paar Tipps von uns!

30 Haarreifen, Scrunchies und Haarklammern zum verlieben

Jede Mutter weiß, dass Zeit für sich selbst nach der Geburt zu einem kostbaren Gut wird. Wer schnell die Haare frisieren will,  muss nun nicht immer nur auf den Mum-Bun zurückgreifen. In dieser Saison gibt es ein reichhaltiges Angebot an hübschen Haaraccessoires, mit denen sich im Handumdrehen die Haare stylen lassen. Wer doch eher flechten und hochstecken will, der findet bei diesen  5-Minuten-Frisuren ebenfalls schnell umzusetzende Ideen.

Haarreifen: Breit, voluminös oder geknotet

Miuccia Prada schickte gepolsterte Nylon-Haarreifen über ihren Frühjahrslaufsteg 2019, und seitdem sehen wir sie überall. Auch Kate Middleton trug bereits vor ein paar Monaten einen schwarzen Samt-Haarreifen in der Westminster Abbey. Praktisch und bequem sind diese rundlichen Accessoires echte Beauty-Hacks, um jeden Bad Hair Day zu retten. Besonders freuen wir uns über die breiten Modelle, denn sie verstecken auch mal einen fettigen Ansatz. Wenn man sich nicht das Original von Prada leisten kann, gibt es trotzdem eine riesige Auswahl. Uns gefällt zum Beispiel das Modell von & Other Stories: super einfach, aber mit großem Potenzial 😉

Haargummis: Die Scrunchies sind zurück!

Es gibt keine einfachere und schnellere Frisur als den klassischen Pferdeschwanz. Mit einem schönen Haargummi wird daraus ein Hingucker. Auch für einen Dutt eignen sich die Scrunchies hervorragend. Es gibt sie bereits in zahlreichen Varianten: groß, klein, mit oder ohne Schleife, aus Samt, Lack oder Satin. Das Modell von Andamane zum Beispiel wird euch bestimmt zu einem treuen Begleiter, gepunktet und breit kann es auch als Armreif benutzt werden und wartet dort auf seinen Einsatz.

Haarclips und Klammern

Für alle trendbewussten Mütter da draußen, hier gibt es etwas für euch! Nach den Handyketten sind die Haarclips und Haarklammern die wahre Entdeckung dieser Saison. Unser Tipp für glatte Klammern: Haarklammer platzieren und dort Haarspray auf die Haare geben. Der Haarclip wird nicht verrutschen und ist dennoch später leicht zu entfernen. Auch dieser Haarschmuck kommt in vielen verschiedenen Materialien daher: Glitzer, Perlen und Marmoreffekt sind nur einige unserer Favoriten.

Haarklammern mit Statements

Diese Haarklammern verdienen einen gesonderten Platz. Schlagwörter sind eben nicht nur in der Form von Statements-Shirts gerade sehr angesagt, sondern auch im Haar. Mit einer Kombination aus beidem kannst du ohne viele Worte zu verlieren eine Aussage machen… richtig clever!

Haarspangen wie Designerstücke

Die alte beliebte Haarklemme hat in letzter Zeit eine echte Verwandlung erfahren. Mit ungewöhnlichen Formen und aus edlen Materialien wie Perlmutt oder Edelsteinen, ist es zu einem echten Modeaccessoire geworden. Das Modell von Hvisk ist wunderbar nostalgisch in Muschelform und scheint direkt aus einem skandinavischen Designbüro gekommen zu sein.

TIPP aus der Redaktion: Wer besonders auf den Schildplatt-Look steht, der findet auch in der Beautyabteilung der großen Traditionskaufhäuser eine große Auswahl an schönen Haaraccessoires!

Teaser- und Sliderbild: @Unsplash/Kristoffer Jensen

Unsere Magazine

LUNA NR. 77

Happy Holiday!

Die neue Ausgabe: Neues Land, neues Glück

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 35

Farbenspiele

In der neuen Luna mum: Geburt ohne Schmerzen, Die Haut auf den Herbst vorbereiten, Zweisamkeit trotz Baby

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018