Beauty mit gutem Gewissen – Cosma Shiva Hagen im Interview

Beauty, MUM, Menschen

Silvia Silko

Konsum hat auch immer etwas mit Verantwortung zu tun. Eine Verantwortung, der wir uns stellen sollten, findet auch Cosma Shiva Hagen im Interview zu Marke „Fair Squared“, deren Testimonial sie ist: Beauty mit gutem Gewissen ist das Schlagwort der Stunde!

Luna: Auf dem Markt gibt es viele natürliche Beautyprodukte. Kannst du uns kurz erklären, was das besondere an Fair Squared ist?

Cosma: Für mich als Fairtrade-Patin und UNHCR Botschafterin sind die Eigenschaften der Produkte, nämlich biologisch, vegan, halal und fair gehandelt geradezu bahnbrechend revolutionär. Ich denke, dass Vieles über das sich so mancher in letzter Zeit gerne mal in Rage redet sich durch den fairen Handel buchstäblich in Luft auflöst.
Zwischen Gleichgültigkeit und Idealismus bleibt oftmals nur die Ohnmacht, selbst nichts ausrichten zu können. In einer Gesellschaft die immer schneller und materialistischer an uns vorbei rauscht, während auf der Welt ein himmelschreiendes Ungleichgewicht seine Normalität einfordert und man selbst schauen muss wo man bleibt, muss ich wirklich meinen Hut ziehen, wenn es dazwischen dann tatsächlich Menschen gibt, die verrückt genug sind, sich einem selbst auferlegtem Wahnsinn zu stellen und eine Firma aufzubauen, dessen oberste Priorität dem Wohle der ALLgemeinheit dient.
Solche Menschen und solche Produkte gilt es zu supporten!

Worauf achtest du bei Beauty und Pflege am meisten?

Dass ich mich wohl in meiner Haut fühle, und niemand darunter leiden muss. Ich finde man fühlt sofort ob eine Textur die richtige für Dich ist – das ist eine ganz individuelle Sache.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, sich gut um die Haut zu kümmern weil man ungeschminkt oder nur leicht geschminkt einfach immer viel besser aussieht – also warum teures Make up kaufen – lieber nicht an der falschen Stelle sparen und der Pflege die Priorität geben.

Welches ist dein Lieblingsprodukt von Fair Squared?

Ich bin ja sowieso Kaffee-Junkie und benutze auch mal den Kaffeesatz als Peeling – Fair Squared hat Duschgel und Bodylotion mit Kaffeeduft – das ist jetzt schon mein absoluter Liebling.

Wenn du unterwegs bist, was darf in deiner Handtasche niemals fehlen

Musik! Ich habe mir schon immer ein einen „Lebens-Soundtrack“ gewünscht – wäre doch schön, wenn zu jeder Situation die passende Hintergrundmusik laufen würde, oder? Also deshalb auf jeden Fall mein Ipod und gute Kopfhörer.
Wie schon mein Kollege und Freund Frank Giering – möge er in Frieden ruhen – im Film „Absolute Giganten“ so schön sagte:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn’s so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Unsere Magazine

LUNA NR. 74

Sonnige Zeiten

Die neue Ausgabe: Wir stellen euch unser neues Schuhspecial vor und viele schöne Looks für den Sommer.

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 34

Sonnen-Looks

In der neuen Luna mum: Leichte Babystyles, Kosmetik für das Handgepäck und gemütlich im Garten!

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018