Meine Beautyroutine: Mihaela von Beauty Mami

Beauty, MUM

Alexandra Brechlin

In der Schwangerschaft und später als Mama verändert sich vieles. Auch die persönliche Beautyroutine? Wir haben Mamas nach ihren Schönheitsgeheimnissen gefragt. Heute: Beauty Bloggerin Mihaela Nompleggio von Beauty-Mami.

Die Beauty Bloggerin Mihaela Nompleggio (30) ist Mama von zwei bezaubernden Kindern und schreibt auf ihrem Blog Beauty-Mami  über Beauty- und Modetrends und ihre persönlichen Erfahrungen mit Pflege- und Kosmetikprodukten. In unserem Interview verrät sie uns ihre Beauty-Must-Dos als werdende Mama.

Hat sich deine Beautyroutine in der Schwangerschaft verändert?  Welche Pflege-Tipps kannst du werdenden Mamas geben?

Ich habe eigentlich während der Schwangerschaft meine Pflegeprodukte weiterhin verwendet. Nur mein Wimpernserum habe ich weggelassen, da es für Schwangere nicht geeignet ist. Mein Pflege-Tipp für Schwangere: Meidet die Sonne, cremt euch fleißig ein (SPF 50) und seid zumindest vorsichtiger als sonst! Ich spreche da aus Erfahrung. Dank der Schwangerschaftshormone wird unsere Haut während der Schwangerschaft empfindlicher, neigt zu Sonnenbrand und die Gefahr, dass man Pigmentflecken im Gesicht bekommt, ist natürlich noch größer.

Gibt es etwas, das du gerne vor der Schwangerschaft gewusst hättest und dir niemand gesagt hat?

Dass man nicht unbedingt für zwei essen soll…

Wie hast du den Hormonumschwung denn generell an deiner Haut empfunden?

Meine Haut war während meiner zwei Schwangerschaften strahlender und praller als je zuvor. Das Problem war eigentlich der Haarausfall, mit dem ich während der Stillzeit zu kämpfen hatte.

Welche Botschaft möchtest du deinen Kindern denn über Schönheit mitgeben?

Jeder hat seine Macken. Keiner ist perfekt. Und wie wir gut wissen, liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Daher hoffe ich, dass ich meine Kinder zu starken und selbstbewussten Persönlichkeiten erziehen kann.

Dein Tipp, um im Alltag mit Kindern schnell chic auszusehen?

Weg mit den schlichten Basics in langweiligen Unifarben! Jede Frau (egal Mutter oder nicht) brauch einige ausgefallene Kleidungstücke in ihrem Schrank. Peppt damit eure Alltags-Outfits auf!

Unsere Magazine

LUNA NR. 79

Spring Time

Alles für die Schule: Der richtige Ranzen und Accessoires für ABC-Schützen

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 38

LIEBLINGS-LOOKS

Die neue Ausgabe: LEICHT UND WENIG

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2020