Kindergeburtstag trotz Corona – 7 Ideen für den perfekten Tag

Advertising, BABY, FAMILIE, Freizeit, Interior, Spielen

Soziale Distanz – das ist nach wie vor die beste Maßnahme gegen Covid-19. Was schon für uns Erwachsene unnatürlich ist, fällt gerade bei den Kleinsten schwer. Vor allem am Geburtstag – dem großen Tag im Jahr! Die Babymarke Nuna hat 7 Ideen für euch, wie der Kindergeburtstag trotz allem unvergesslich wird.

-Anzeige-

Ein Kindergeburtstag ganz ohne Gäste – wie soll das gehen? Ganz gleich, ob es der erste Geburtstag ist, der zweite oder der dritte: Jeder Kindergeburtstag ist ein ganz besonderer Tag – für die Kinder und die Eltern. Klar ist: Dieses Jahr wird alles anders. Denn die Party muss ohne Großeltern, Paten & kleine Freunde stattfinden. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Feier nicht toll werden kann. Im Gegenteil! Hier kommen 7 Ideen für eine unvergessliche Babyparty:

1. Deko, Deko, Deko – und Kuchen

Da, da, da! Schon mit einem Jahr ist eine bunte Geburtstagsdekoration eine Attraktion und sorgt garantiert für leuchtende Augen. Zum Beispiel mit vielen bunten Luftballons und Girlanden. Und natürlich gehört auch ein schöner Geburtstagskuchen mit Kerze(n) dazu. Die Großeltern oder Freunde wohnen um die Ecke? Dann schneidet nachmittags zwei Stücke Kuchen ab und stellt sie zusammen mit eurem Kind vor die Tür. Denn: Geteilte Freude ist doppelte Freude!

2. Das Geburtstagskind ist König

Kinder lieben es, im Mittelpunkt zu stehen. Eines der schönsten Geschenke zum Geburtstag ist deshalb: Zeit. Nehmt euch, wenn möglich, frei und schenkt eurem Kind eure ungeteilte Aufmerksamkeit. Und natürlich dürfen die Geburtstagskinder heute die „Bestimmer“ sein. Lasst euer Kind entscheiden, was und wie viel es essen möchte, ausnahmsweise im Pyjama frühstücken oder während des Essens bei Mama auf dem Schoß sitzen. Heute ist alles erlaubt, was Spaß macht!

Kinderwagen Nuna MIXX next

3. Raus an die frische Luft!

Drinnen ist die Luft schnell raus? Dann feiert zwischendurch auch draußen! Trotz Corona spricht nichts gegen eine kleine Outdoor-Einheit – am besten abseits von belebten Plätzen. Wie wäre es mit einer Entdeckungstour im Kinderwagen? Zum Beispiel mit dem MIXX next von Nuna – dem perfekten Begleiter on Tour. Einfach Sachen einpacken und los geht’s! Und wer weiß? Vielleicht findet ihr ja einen schönen Platz für ein Picknick! In den großen Staukorb des MIXX next passt auf jeden Fall alles rein – Geburtstagstorte und Lieblingsleckereien inklusive!

4. Die Kuscheltiere zu Gast

Euch fehlen die Gäste? Dann ladet doch alle Kuscheltiere und Puppen zur Party ein! Sie verbreiten garantiert gute Laune und dürfen zur Begrüßung auch ohne Sorge fest gedrückt werden. Außerdem sorgen Teddybär und Co mit euch zusammen am Tisch bestimmt für ein tolles Geburtstagsmotiv.

5. Hereinspaziert – aber bitte per Videochat!

Zum Glück macht es die Technik heute möglich, dass Großeltern, Paten und Freunde trotz allem persönlich gratulieren können – zum Beispiel per Videochat. Vielleicht singt ihr gemeinsam ein „Happy Birthday“ oder packt die Geschenke bei laufender Kamera aus? Egal, wie klein euer Geburtstagskind ist: Es wird sich sicherlich freuen, bekannte Gesichter zu sehen und mit ihnen zu lachen oder zu winken.

6. Keine Party ohne Spiele und Musik

Nur weil keine Gäste kommen, heißt das noch lange nicht, dass der Kindergeburtstag langweilig werden muss. Überlegt euch ein kleines Programm und macht euch und gegebenenfalls die Geschwister zur Partycrew. Egal, ob eine Geschenksuche, Ballonspiele oder kurze Tanzeinheiten auf Papas Arm: Gebt alles und freut euch darüber, wie sehr eure Kinder das Spielen mit euch genießen!

Wippe Nuna LEAF grow

7. Ruheinseln zum Runterkommen

Genug gespielt, getanzt und gelaufen? Wichtig ist, dass auch die Entspannung am Geburtstag nicht zu kurz kommt. Damit gerade die Kleinsten den ganzen Trubel in Ruhe verarbeiten können. Nunas Tipp: Macht es euch immer mal wieder zusammen auf dem Sofa gemütlich. Oder ihr lasst das Geburtstagskind zwischendurch in der Nuna LEAF grow entspannen: Mit einem sanften Stups schwingt die Wippe für Babys, Kleinkinder oder Kindergartenkinder wie ein Blatt im Wind und lässt euer Kind träumen – von seinem perfekten Geburtstag.

Mehr Infos über die Produkte von Nuna erfahrt ihr auf nunababy.com/de

Folgt Nuna Baby auf Instagram : instagram.com/nuna_de

 

Teaser & Sliderbild: Gettyimages

Unsere Magazine

LUNA NR. 80

Happy Looks

Mach endlich Schluss: Streitthema Bildschirmzeit. Wie viel ist okay?

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 38

LIEBLINGS-LOOKS

Die neue Ausgabe: LEICHT UND WENIG

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2020