babynamen-kindernamen-influencer-slider

Babynamen: So nennen Influencerinnen ihren Nachwuchs

BABY, Wissen

Stephanie Baumgärtner

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Während manche bereits seit Teenie-Tagen ihren perfekten Babynamen im Kopf haben, rätseln andere in der gesamten Schwangerschaft nach dem idealen Namen für den Nachwuchs. Auch wenn der Trend wieder zu altmodischen Namen (man denke an all die Fridas, Gretas und Wilmas) geht, kann es manchmal auch ein wenig ausgefallener zugehen. Von A wie Aino bis Z wie Zoe – die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Hier erfahrt ihr, wie sich einige der großen Modebloggerinnen entscheiden haben.

Influencer im Babyfieber

Mittlerweile sind auch die bekanntesten Modeblogger und Influencer im Mamafieber und teilen ihr Babyglück auf Facebook, Instagram, Snapchat und Co. Nach der Verkündung der Schwangerschaft geht auch hier das große Rätselraten los: Wie wird das Baby denn nun heißen?

1. „The Blonde Salade“ – Chiara Ferragni

Chiara Ferragni zählt zu den international renommiertesten Modebloggern und baute sich mit „The Blonde Salad“ eine ganzes Imperium auf. Am 19. März 2018 war es dann endlich so weit: Die italienische Modebloggerin bekam ihr erstes Kind. Gemeinsam mit Partner und Rapper Fedez wurde der kleine Junge Leone Lucia auf der Welt begrüßt! Ziemlich genau drei Jahre später, am 23.03.2021 kam ihr zweites Kind auf die Welt, Töchterchen Vittoria.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni ✨ (@chiaraferragni)

2. „Man Repeller“ – Leandra Medine

Hormontherapien, Fruchtbarkeitsdiäten, Hypnose und Yoga. Leandra Medine wurde nicht nur durch die kreativen Styles ihres Blogs „Man Repeller“ berühmt, sondern besonders durch ihre ehrliche Art. Nach einigen vergeblichen Versuchen schwanger zu werden, hat es im November 2017 endlich geklappt. In diesem Jahr kamen die Zwillinge Madeleine und Laura auf die Welt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leandra Medine Cohen (@leandramcohen)

3. „The Fashion Guitar“ – Charlotte Groeneveld

Man mag es ihr nicht ansehen, aber Charlotte Groneveld ist schon etwas länger im Babygeschäft. Die Influencerin ist nicht nur erfolgreiche Unternehmerin (Modeblog „Fashion Guitar“) sondern auch Mutter mit Leib und Seele. Die gebürtige Niederländerin hat zwei zauberhafte Kinder: James und Stella. Baby Nr. 3 ist unterwegs.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Charlotte Groeneveld (@thefashionguitar)

4. „Style Bubble“ – Susanna Lau

Eher bekannt unter dem Pseudonym „Susie Bubble“ machte die Britin und Modebloggerin durch außergewöhnliche Stylekombinationen von sich Reden. Seit 2006 bloggt Susanna auf ihrem Blog „Style Bubble“ über die neusten Trends in der Modewelt. 2017 wurde ihre Tochter geboren: Nico Salter-Lau.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Susie Lau (@susiebubble)

5. Eva Chen

Eva Chen wurde von der Moderedakteurin zur Influencerin und hat inzwischen den perfekten Job dafür – denn sie ist Director of Fashion Partnerships bei Instagram. Außerdem ist sie Autorin von verscheidneen Kinderbüchern. Gerade weil sie nicht hauptberuflich Influencerin ist, lieben wir ihren Account – denn er ist ziemlich werbefrei und sehr authentisch. Vor wenigen Wochen kam ihr drittes Kind zur Welt, jetzt haben sie und ihr Mann Tom insgesamt drei Kinder – Ren, Tao & River.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eva Chen (@evachen212)

6. „Look de Pernille“ –Pernille Teisbaeck

Sie perfektioniert den minimalistischen Scandi Style: Pernille Teisbaeck. Die Stylistin und Mitbegründerin der  Influencer-Talents-Agentur „Social Zoo Direct“ brachte im vergangenen Jahr ihr erstes Buch auf den Markt: „Dress Scandinavian“. Auch privat läuft es für die Dänin blendend. Bereits vor der Hochzeit 2017 mit Philip Lotko kam Söhnchen Billy auf die Welt. Inzwischen ist sie Mama von 3 Kindern – Bobby Max wurde 2018 geboren und der jüngste Sproß trägt den coolen Namen Bruce (2021).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek)

Ihr mögt nordische Babynamen? Hier findet ihr eine Liste mit wunderschönen schwedischen Vornamen.

Slider- & Teaserbild: Jason Kempin (Getty Images)

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft