ostergeschenke mum slider

Frohes Fest! Tolle Ostergeschenke für Mums

Beauty, Events, Fashion, MUM

Nicht nur Kinder, auch Mamas wollen an Ostern reich beschenkt werden. Wir haben 12 tolle Geschenkideen für Mütter und das große Osterfest mit der ganzen Familie zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

Weihnachten, Muttertag, Geburtstag, Valentinstag … Anlässe, den Liebsten eine Freude zu machen, gibt es viele. Und natürlich kann man auch zwischendurch etwas schenken. Als nächstes Fest steht Ostern an, deshalb haben wir uns auf die Suche nach den aktuell schönsten Ostergeschenken für Mütter gemacht. Von tollen Motivtaschen über Parfums bis hin zur Deko – hier dürfte für jede Mama etwas dabei sein!

Warum wird überhaupt Ostern gefeiert?

Das Fest rund um den Osterhasen und seine Korb voller Süßigkeiten und Eier ist jedes Jahr aufs Neue eine große Sache für alle Kinder. Dabei hat das Fest einen ganz anderen Ursprung als das plüschige Tier mit den langen Ohren: Als Zeichen für Fruchtbarkeit und neues Leben feiert man mit ihm den Anfang des Frühlings, den Neubeginn und in christlicher Tradition auch die Auferstehung von Jesus Christus. Die Idee des Ostereis stammt auch aus der christlichen Religion und wurde während der Fastenzeit der katholischen Kirche zum Symbol der Auferstehung.

Ostergeschenke für Mütter

Auf die Plätze, fertig, los! Damit es nicht immer die klassische Osterschokolade sein muss, haben wir uns die Suche nach schönen Kleinigkeiten in den Onlineshops gemacht. Und sind auf viele Alternativen stoßen, die sich gut im Körbchen machen. Tolle Beautyprodukte wie der neue Frühlingsduft „Melrose Place“ von Ouai oder das Schrankparfum von Diptyque gehen einfach immer.

 

Wer nicht allzu tief in den Geldbeutel fassen möchte, greift zur süßen Dankeskarte von Mr. Boddington und versieht sie mit einem liebevollen Spruch. Dazu noch einen Dekohasen von Depot oder die herzergreifende Movie Collection von Mamma Mia und fertig ist das perfekte Ostergeschenk für Mama.

 

Slider- und Teaserbild: Unsplash

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft