howtodad-slider

Papasein leicht gemacht – die witzigen YouTube-Videos von How to DAD

FAMILIE, Menschen

Stephanie Baumgärtner

Kindererziehung kann so einfach sein – und lustig. Auf seinem Youtube Channel "How to DAD" erklärt Zweifach Papa Jordan Watson mit humorvollen "Lehrvideos" alles rund ums Papasein: Vom simplen Halten eines Babys, übers Wickeln bis zum Einschlafritual. Die Fangemeinde des Neuseeländers ist millionengroß

An einem Sonntag langweilte sich der junge Vater zuhause mit seiner vier Monate alten Tochter. Jordans Arbeitskollege stand kurz davor, Vater zu werden. So kam er auf die Idee, seinem Kollegen ein Video zu schenken, in dem er erklärte, wie man ein Baby richtig hält. Anschließend postet Jordan das Video auf seiner Facebook Seite und schickte es von dortaus um die ganze Welt. So begann seine Erfolgsgeschichte. Heute zählt das Video auf seinem Kanal How to DAD über drei Millionen Zuschauer.

“Als wir die Seite launchten hatten wir den Plan, jede Woche ein neues Video hochzuladen. Einfach Spaß dabei haben, das war’s. Unsere ersten Filme wurden von niemandem geklickt. Dann wurden ein paar plötzlich viral und es entwickelte sich eine Art Schneeballeffekt.”, so der YouTube-Star.

Anstatt sich auf dem viralen Erfolg seiner Videos auszuruhen arbeitet Jordan kontinuierlich an weiteren Projekten, veröffentlichte bereits zwei Bücher, produzierte Kampagnen für renommierte Marken und arbeitet an zahlreichen Ideen in den Kulissen. Jordan Watson verwandelt “How to DAD” in eine globale Marke, die das Papasein feiert und dabei beweist: Auch wenn es manchmal dicke kommt, man sollte alles mit einem Augenzwinkern sehen. Für was er sich selbst einen Dad-Award verleihen würde?

„Die beste kurze Hose. Wir nennen sie hier übrigens Stubbies, ziemlich beliebt bei den Neuseeländern.”, erklärt Jordan.

Das gesamte Interview mit Jordan Watson lest ihr in der Luna mum 30!

Unsere Magazine

LUNA NR. 71

Cooles Fest!

Die neue Ausgabe: Wir freuen uns auf X-mas: popping mit Sternen, Glanz und Federn, klassisch mit Samt, Cord und kuscheligem Stick und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 32

Die große Ausgabe zum Jahreswechsel!

Wir haben die schönsten Streetwear Looks und kuscheligen Wool-Styles für Babys und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018