Was schenkt man Vätern? 26 Ideen für das passende Geschenk!

FAMILIE

Isabelle Jänchen

Steht ihr auch immer wieder vor der Frage, was ihr eurem Mann schenken sollt? Eine besondere Geschenkidee für den Mann oder Papa zu finden bringt oftmals große Ratlosigkeit mit sich. Wir haben uns auf die Suche nach Geschenken gemacht und ein paar Ideen zur Inspiration für euch zusammengesammelt.

Wir sind mehr als froh und dankbar, dass es unsere Papas und die Väter unserer Kinder gibt! Auch wenn sie – wie ja (eigentlich) wir alle – ihre Eigenheiten haben, lieben wir sie und wollen sie keineswegs missen. Aber manchmal machen sie es uns echt schwer: vor allem wenn es darum geht, ihnen etwas zu schenken!

Es gibt die unterschiedlichsten Hobbys und Leidenschaften bei Männern. Manche legen viel Wert auf die schönen Dinge, einige verstehen etwas von gutem Essen und Trinken, andere geben auf ihr Äußeres sehr Acht. Und dann gibt es die, die gern in der Welt unterwegs und die, die es sich am liebsten zu Hause gemütlich machen.

Wir haben uns den unterschiedlichen Männertypen angekommen und für jeden Geschmack das passende Geschenk herausgesucht.

Für den Designliebhaber

Ob neue Stühle für den Esszimmertisch oder einfach fürs Büro. Ein neuer Tisch für’s Homeoffice oder Dekorationsemelente, die einiges her machen. An diesen Designerstücken finden sicher auch einige Frauen Gefallen, denn sie verschönern das gemeinsame  Zuhause.

Für den Feinschmecker

Auch in der Küche macht schönes Design selbstverständlich nicht Halt. Ein neues Messerset, das die stumpfen endlich ersetzt, oder Salz-und Pfeffermühlen, die sich gleichzeitig als perfekte Deko auf dem Esstisch integrieren lassen.

Bei dem oben gezeigten Espressokocher verbindet sich italienischer Kaffeegenuss mit eleganter, skandinavischer Designästhetik. Modern geht es weiter mit den stilvollen Gläsern und der Karaffe aus mundgeblasenem Glas. Ob Kaffee, Wasser oder das Lieblingsgetränk – durch die geriffelte Oberfläche entsteht eine hochwertige Optik.

Für den Weltenbummler

Mal kurz Durchatmen! Wie wäre es mit einem Abenteuerkurztrip fernab vom Alltagstrubel, um dem Mann ein wenig auf andere Gedanken kommen zu lassen? Oder mit etwas Equipment für ein paar Tage Camping in der freien Natur?

Für den Weltenbummler und die, die es gern mal wieder wären, sind diese Geschenke genau das richtige. Die passende Broschüre am besten gleich mit dazu legen. Ein schöner Rucksack macht auch im Alltag wieder einiges her.

Für den Beautyexperten

Der moderne Mann von heute hat seine ganz eigenen Beautyroutinen. Da darf ein Duft passend zum Typ natürlich nicht fehlen. Ebenso ist das natürliche Accessoire Bart weiterhin ein großes Thema und füllt mittlerweile einen großen Markt mit attraktiven Produkten. Doch auch die männliche Gesichts- und Duschpflege darf nicht zu kurz kommen.

Geschenkideen für Väter, die es gemütlich mögen

Besonders im Herbst, wenn die Zeit der Gemütlichkeit beginnt, eignet sich eine Wolldecke und ein bequemes Einschlafkissen hervorragend als Geschenk. Mit anheimelnder Lichtquelle ein neues Buch lesen und sich in einen gemütlicher Bademantel einhüllen, sorgt für ganz viel Behaglichkeit.

Nach einem anstrengenden Arbeitstag in der kalten Jahreszeit genau das richtige, findet ihr nicht auch?

Titelbild: Katie Emslie/Unsplash

Teaser: Caleb Jones/Unsplash

Unsere Magazine

LUNA NR. 71

Cooles Fest!

Die neue Ausgabe: Wir freuen uns auf X-mas: popping mit Sternen, Glanz und Federn, klassisch mit Samt, Cord und kuscheligem Stick und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 32

Die große Ausgabe zum Jahreswechsel!

Wir haben die schönsten Streetwear Looks und kuscheligen Wool-Styles für Babys und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018