18 Geschenkideen für Babys erstes Weihnachten

BABY, Events, Spielen

Fenke Gabriel-Schwan

Das erste Weihnachtsfest mit Baby steht vor der Tür. Eine aufregende Zeit für Klein und Groß! Aber was schenkt man den Kleinen nur? Hier kommen praktische und schöne Geschenkideen für Babies!

Geschenkideen für Babys zu Weihnachten

Babys erstes Weihnachten steht vor der Tür! Eine aufregende Sache nicht nur für die Eltern sondern natürlich auch für eurer Kleines.  Hier sind ein paar generelle Geschenkideen:

    1. Kleidung: Niedliche Kleidungsstücke wie Strampler, Pyjamas, Mützen oder Socken sind immer eine gute Wahl. Achte darauf, dass sie aus weichen Materialien bestehen und keine kleinen Teile haben, die verschluckt werden könnten.
    2. Spielzeug: Babys lieben Spielzeug, das ihre Sinne anspricht. Weiche Stofftiere, Beißringe, Rasseln oder weiche, bunte Spielmatten können gute Geschenkideen sein. Achte darauf, dass das Spielzeug sicher und frei von verschluckbaren Kleinteilen ist.
    3. Bücher: Bilderbücher mit kontrastreichen Bildern und einfachen Formen können die Aufmerksamkeit von Babys auf sich ziehen. Du könntest auch Stoffbücher in Betracht ziehen, die leicht zu greifen und zu erkunden sind.
    4. Pflegeprodukte: Babypflegeprodukte wie Feuchttücher, Babyshampoo, Lotion oder Babykleidung in größeren Größen sind nützliche Geschenke für Eltern.
    5. Personalisierte Geschenke: Ein personalisiertes Geschenk, wie zum Beispiel ein besticktes Handtuch, ein personalisiertes Kuscheltier oder ein Bilderrahmen mit dem Namen des Babys, verleiht dem Geschenk eine besondere Note.
    6. Sparbüchse: Ein Sparbuch oder ein Beitrag zu einem Bildungsfonds ist eine nachhaltige Geschenkidee, die zur finanziellen Zukunft des Babys beitragen kann.

Wenn ihr diese Liste nicht für euer eigenes Baby anschaut, sondern etwas verschenken wollt, dann beherzigt bitte diesen Tipp: Fragt unbedingt die Eltern vorher, was auf der Wunschliste fürs Baby steht. Der Vorteil gegenüber einem Geschenk zur Geburt ist ja (je nachdem wann das Baby geboren ist), dass Eltern inzwischen ganz gut wissen, welche Dinge sie brauchen, aber natürlich auch schon das ein oder andere besitzen.

Weihnachten ist aufregend – haltet es darum einfach!

Seid vorgewarnt – euer Baby ist an Heiligabend wahrscheinlich etwas unruhiger als sonst. Kein Wunder, wenn plötzlich alles zu glitzern und leuchtend anfängt, unbekannte Düfte durchs Haus ziehen und vielleicht sogar das Sofa umgestellt wird, damit der Weihnachtsbaum Platz hat. Auch wenn die ganz Kleinen Weihnachten noch nicht verstehen, sie merken auf jeden Fall, dass irgendetwas anders ist. Hier findet ihr ein paar Tipps, wie ihr das erste Weihnachten möglichst stressfrei übersteht:

 

Praktische Geschenke für Babies

Da Babies noch nicht viel benötigen, sind die richtig sinnvollen Geschenke zu Weihnachten doch eher praktischer Natur. Aber sich diese nützlichen Dinge „in schön“ zu wünschen oder sie zu verschenken, ist auf jeden Fall eine gute Idee! Außer praktischen Geschenken kann man sich natürlich auch ein paar extravagantere Dinge wünschen, wie etwa eine besonders kuschelige Babydecke aus Kaschmir oder eine hochwertige Babybürste.

Spielzeug für Babies zu Weihnachten

Wenn ihr Spielzeug verschenken wollt, empfehlen wir zeitlose Klassiker – ähnlich wie zur Geburt. Allerdings ist das Baby an Weihnachten vielleicht schon ein paar Monate alt und kann jetzt auch schon sitzen? Dann erfreut es sich an Badewannenspielzeug oder einer Indoor-Schaukel. Eine Spardose ist eher ein symbolisches Geschenk und könnte zum Beispiel von Großeltern zusammen mit einem Sparkonto verschenkt werden…


Weitere Geschenkideen für Babies

Nachtlichter für Babies

Kuscheltiere für Babies und Kleinkinder

Spielzeug für Einjährige

 

Von Kleinigkeiten bis hin zu etwas größeren Geschenken ist in unserer Liste alles dabei! jetzt bleibt uuns nur noch, euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurer Familie zu wünschen!

Teaser- und Sliderbild: Gettyimages

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft