Slider-Design

Design-Tipp: Möbel von Fromme&Blum

FAMILIE, Interior

Rebekka Rein

Dass Ricky Fromme und Jo Blum ein Auge für ausgefallenes Design haben, wird jedem klar, der die von ihnen entworfenen Möbelstücke sieht. Dass sie bei der Produktion ebenso sorgfältig auf ihren ökologischen Fußabdruck achten, ist nicht so offensichtlich zu erkennen. Wer aber auf der Homepage des Labels "Fromme&Blum" stöbert, lernt schnell, dass Begriffe wie Langlebigkeit, Fairness und Transparenz ebenso groß geschrieben werden wie das Design.

Das Designer-Duo Ricky Fromme und Jo Blum verfolgt mit ihrem 2016 gegründeten Interior-Label das Ziel, Unternehmens- und Produktgestaltung mit sozialer Verantwortung zu betreiben. Ihre zeitlosen Möbel werden aus massivem Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft in Bayern angefertigt. Was Ricky und Jo hierbei besonders am Herzen liegt, ist eine gerechte und transparente Preisgestaltung. Jeder soll fair behandelt werden – vom Holzlieferanten über den Tischlermeister bis hin zum Kunden. Deshalb wird im Onlineshop, der diesen Sommer an den Start ging, detailliert offengelegt, wie sich der Preis für das einzelne Möbelstück zusammensetzt.

Sweet-Samurai-Esstisch-Schneeweiss

fromme-blum2

Nun sind Ricky und Jo eine Kooperation mit dem Potsdamer Label “mariemeers” eingegangen, das ebenso für einen bewussteren Konsum und zeitlosen Stil steht. Damit Stuhl, Hocker und Barhocke der Möbelserie “Sweet Samurai” von Fromme&Blum noch gemütlicher werden, gibt es von marimeers passende Sitzkissen aus reiner “Bioland”-Wolle. Diese stammt von artgerecht gehaltenen Schafen aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern und wird nur gewaschen und gekämmt. Die Kissen sind in den Farben Naturweiß, Naturgrau, Naturbraun, Dunkelgrün, Dunkelblau, Rost, Gelb, Rot, Pink und Rosé erhältlich. So lässt sich ein toller Farbkontrast zu den Möbeln herstellen. Ihre Stahlgestelle werden in Rabenschwarz, Schneeweiß, Waldhonig, Morgenrot, Eisgrün und Blitzgelb angeboten. Bei so viel Auswahl fällt die Entscheidung für eine Lieblingskombi aus Kissen und Gestellfarbe gar nicht so einfach …

Fromme-Blum

Unsere Magazine

LUNA NR. 66

Große Frühlingsausgabe

Modetrends 2018, das Glücksrezept der Dänen & Hausbesuch in einer alten Villa

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 28

Große Winterausgabe

Geschenke-Guide für die Familie, lässiger Strick für Mama & Baby

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017