3 Christmas-Playlists –
Weihnachten für alle Lauscher

FAMILIE, Freizeit, Medien

Silvia Silko

Der richtige Soundtrack macht so manche Situationen erst richtig perfekt. Deshalb gibt es von uns nun den absoluten Lausch-Angriff: 3 Christmas-Playlists, jede unterschiedlich aber immer herrlich weihnachtlich.

via GIPHY

Zunächst müssen wir eine Sache festhalten: Sonst geltende ästhetische Empfindungen greifen hier nicht unbedingt. Kitsch, Herzschmerz und literweise Zuckerguss sind in der Weihnachtszeit erlaubt – genau wie zu viel Zimt. Wobei ja nicht jeder Weihnachtssong automatisch kitschig ist, wie unsere drei Christmas-Playlists beweisen. 

Luna Weihnachtsklassiker
Als erstes wird es ganz klassisch. Damit meinen wir nicht nur Musik vom Kinderchor, sonder auch coole Evergreens, Pop-Hits der letzten 30 Jahre und Musik, mit der wir schon als Kinder auf Weihnachten eingestimmt wurden. Da treffen Elvis Presley auf Queen und natürlich darf der Überhit “Last Christmas” nicht fehlen. Wer zu dem geringen Teil der Bevölkerung gehört, der “Last Christmas” nicht mag: Dieser Song muss sein! “Wham!” haben sich 1984 mit ihrem Hit ein Denkmal gesetzt, dass sich nicht so schnell vom Fleck bewegen lässt. “Last Christmas” gehört zu Weihnachten wie die rote Nase zu Rudolph.

Silent Winternight
Shoppen, Kekse essen, Tannenbäume einkaufen, Glühwein trinken – Weihnachten kann wahnsinnig stressig sein. Nebenher scheint jeder aus dem Familien- und Freundeskreis eine Feier zu veranstalten, die unbedingt noch vor der Jahreswende stattfinden muss. Wer schon mal an einem einzigen Adventssonntag zum Adventsfrühstück beim besten Freund, zum Weihnachtsmittag bei der Tante und zum abendlichen Glühweintrinken bei der Kollegin war, weiß, wovon wir sprechen. Gegen all diese Stressfaktoren hilft in eine Papiertüte atmen oder aber die passende Musik hören: winterlich, ruhig und einfach nur schön. Dabei lassen sich bestens die vielen Eisblumen am Fenster beobachten…

Pop goes Christmas
Einfach, soft und mit Ohrwurmgarantie: Popmusik ist immer für uns da. Natürlich auch in der Weihnachtszeit. Diese Playlist ist voll von feinster, glatt produzierter Weihnachts-Popmusik. Weder Britney Spears noch Justin Bieber fehlen hierbei natürlich. Da lässt man sich beim Plätzchenbacken direkt beschwingen und erledigt alles gleich noch viel lieber.

Titelbild: istock.com

Unsere Magazine

LUNA NR. 72

Trend Preview

Die neue Ausgabe: Trend Preview! Wir stellen euch unsere Lieblingslooks 2019 vor und lassen uns vom skandinavischen Gespür für Design inspirieren.

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 32

Die große Ausgabe zum Jahreswechsel!

Wir haben die schönsten Streetwear Looks und kuscheligen Wool-Styles für Babys und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018