Die schönsten Handyketten – der praktische Trend für Eltern

Fashion, MUM, SCHWANGERSCHAFT

Die Hände frei für alle wichtigen Dinge des Lebens. Unterwegs mit Kind und Kegel und plötzlich klingelt das Telefon? Die Suche nach dem nervigen Klingeln beginnt. Für viele Eltern ein echter Stressfaktor. Ein kleines Accessoire soll nun Abhilfe schaffen: die Handykette für das Smartphone zum einfachen Umhängen.

Wer hat die Handyketten erfunden?

Berlinerin Yara Jentzsch Dib wurde selbst vor einigen Jahren Mutter und war es leid, ständig ihr Handy im Alltag mit Kind zu verlegen. Eine praktische Lösung musste her. Wie man so schön sagt: Not macht erfinderisch. Kurz um brachte Yara unter dem Markennamen „XouXou Berlin“ Handyketten auf den Markt, die durch eine durchsichtige Hülle das Smartphone schont und gleichzeitig immer zur Stelle ist. Ob im Job, beim Sport oder Zuhause mit Kind, das Handy kann nicht mehr verloren gehen.

Wir haben die schönsten Labels für das neue Elternaccessoire für euch zusammengefasst:

Jalouza

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jalouza® (@jalouza.official)

„Mit Jaspers Erfahrungen im E-Commerce und seinem feinen Auge für Design, sowie meinem Talent für Trends und Menschen haben wir im Sommer 2018 Jalouza entwickelt. Weil Smartphones das Statussymbol in einer technisch orientierten modernen Gesellschaft sind, sollten sie auch gut aufbewahrt in der Nähe sein. Don’t be jealous, be Jalouza!“, so Luise von Jalouza.

XouXou Berlin

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von XOUXOU Berlin (@xouxou)

„Als erste Mutter wollte ich einen Weg finden, die Mutterschaft in vollen Zügen zu genießen und gleichzeitig arbeiten zu können. So sehr ich es auch vorziehe, mein Telefon nicht zu sehr zu benutzen, so sehr habe ich angefangen, mich darauf zu verlassen – egal, ob es sich um besondere Momente handelt, in denen unser Sohn aufwuchs oder mein kleines Unternehmen von zu Hause aus führte, mein Telefon wurde zur helfenden Hand, die ich brauchte.“, so Yara Jentzsch Dib.


Cheeky Chain

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cheeky Chain (@cheekychain)

Die Marke Cheeky Chain ist auf den Trend der Handyketten aufgesprungen und hat ein Business gegründet, bei dem das Motto lautet: „Hände frei“! Chains und Cases sind von Hand verarbeitet und mit den besten Materialien hergestellt. Zwischen Crossbodys, Handles und Handyanhänger gibt es wirklich der Qual der Wahl.

Nuri

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NURI (@nuri.munich)

„Diesen Shop gibt es, weil unsere Tochter Nuria vor einem halben Jahr geboren wurde. Dank ihr haben wir ein erlebnisreiches Jahr in Berlin verbracht. Zurück in München haben wir den Wunsch entwickelt die Handyketten in die Welt zu bringen.“, so Gründerin Tessa.

Lapàporter

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lapaporter-Leather Goods (@lapaporter)

„Meine Leidenschaft für Accessoire-Design begann während eines Auslandssemesters an einer Modeschule in Mailand. Mein eigenes Label gründete ich dann 2008, zwei Jahre nachdem ich mein Modedesignstudium an der HTW in Berlin beendet hatte.Es war von Beginn an meine Vision Taschen für Laptops oder Telefone zu entwickeln, die das zeitlose und elegante Gefühl von edlen Lederhandtaschen besitzen. Funktionalität, Eleganz und eine klare Silhouette zeichnen den Stil meiner Produkte aus. Die Taschen dienen als Schutzhüllen, sind aber zugleich ein modisches Accessoire. Wir tragen unsere Handys und Laptops jeden Tag mit uns herum, warum tun wir dies nicht mit Stil?“, so Gründerin Ilka Brand.

blueANDtrue

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von blueANDtrue (@blueandtrue_shop)

Samja Schröder, eine junge Modestylistin aus Berlin, hat an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gearbeitet, hauptsächlich für Kataloge, Kampagnen, Lookbooks und Shows. Sie brauchte ihr Handy ständig und gleichzeitig auch ihre Hände, um frei zu sein. Mit blueANDtrue erfand sie eine Handykette, die einen einfachen Zugang zum Telefon ermöglicht, um Fotos und Notizen zu machen und Anrufe entgegenzunehmen.

Die passenden Eltern Apps findet ihr hier.

 

Slider- und Teaserbild: XouXou Berlin

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft