Ausgezeichnetes Design: Done by Deer gewinnt 3 Red Dot Awards

BABY, Erstausstattung

Rebekka Rein

Jedes Jahr zeichnet eine Jury Produkte für ihre herausragende Qualität mit dem Red Dot Award aus. In der Kategorie "Product Design 2017" konnte der dänische Hersteller von Baby-Erstausstattung "Done by Deer" drei mal absahnen. Wir stellen die Siegerprodukte hier vor.

Spielbogen „Activity Play Mat“

ActivityPlayMat_2_lrsZiel bei der Entwicklung des Spielbogens war es, ihn so zu gestalten, dass er sich perfekt in die Wohnung einfügt. Mit seinen dezenten Farben ist dies absolut gelungen: Er passt so wunderbar ins Wohnzimmer. Der Spielspaß fürs Baby kommt dabei aber nicht zu kurz. Fünf kleine Spielzeuge lassen sich an die Bögen einklinken und ziehen mit knisternden, spiegelnden und klingenden Effekten die Aufmerksamkeit auf sich.

Geschirrset „Yummy+“

YummyPlus_May2016_3_lrs

Mit dem Geschirrset bestehend aus einem Becher, einer Schüssel, einem Teller sowie Gabel und Löffel können die Kleinen erste Essversuche starten. Das Geschirr ist aus Melamin gefertigt und mit Silikon ummantelt. Dieses rutschfeste Material ist für die kleinen Hände gut zu greifen. Das Innere von Becher, Schale und Teller schmückt Elefant Elphee, ein beliebter Charakter von Done by Deer. Er thront auch auf dem Griff des Bestecks.

Möbelserie „Little interiors“

DonebyDeer_little-interiors_baby_lrsDer dritte Red Dot Award ging nicht an ein Produkt, sondern an eine ganze Möbelserie von Done by Deer. Die Designer ließen sich für „Little interiors“ vom Stil der 50er- und 60er-Jahre inspirieren und kombinierten den Retro-Look mit modernem skandinavischen Design. Zur Serie gehören ein Babybett, ein Hängeregal und eine Kommode mit Stauraum, für die es den passenden Wickelaufsatz gibt. Beim Bett lässt sich die Höhe der Matratze variieren, sodass Neugeboren höher liegen als ältere Babys. Für Kleinkinder lässt sich das Gitter entfernen und gegen einen Rausfallschutz tauschen. Ganz ohne Einsatz ist das Bett später als Sofa nutzbar.

donebydeer.com

Unsere Magazine

LUNA NR. 80

Happy Looks

Mach endlich Schluss: Streitthema Bildschirmzeit. Wie viel ist okay?

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 38

LIEBLINGS-LOOKS

Die neue Ausgabe: LEICHT UND WENIG

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2020