Ostergeschenke: 24 Geschenkideen für Babys erstes Ostern

BABY, Spielen

Alexandra Brechlin

Ihr sucht noch die ein der andere Kleinigkeit für den Osterkorb? Wir haben 24 niedliche Geschenkideen für das erste Ostern mit Baby zusammengestellt.

Die Eiersuche ist für Kinder jedes Jahr ein großes Event – warum nicht auch schon den ganz Kleinen die ein oder andere Freude bereiten? Auch Babys haben Spaß an ihrem allerersten Osterkorb. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche gemacht und die schönsten Ostergeschenke für Babys gefunden.

Was hat es mit dem Osterhase und dem Osterei auf sich?

Übrigens, wusstet ihr, woher die Tradition des Osterhasen stammt?  Als Symbol für Fruchtbarkeit und neues Leben feiert man mit ihm den Anfang des Frühlings, den Neubeginn und in christlicher Tradition auch die Auferstehung von Jesus Christus. Die Idee des Ostereis stammt ebenfalls aus dem Christentum und wurde während der Fastenzeit der katholischen Kirche zum Symbol der Auferstehung. Heutzutage gilt das Ei als Belohnung für Kinder ebenso wie die vielen kleine Geschenke, die den Frühlingsanfang noch schöner machen.

24 Ostergeschenke für Babys

Also aufgepasst und losgesucht! Auch wenn Schokolade für die ganz Kleinen noch nicht das Richtige ist, gibt es viele tolle andere Kleinigkeiten, die man ins Körbchen legen kann.

Süße Babystrampler für Ostern

 

 

Ganz ehrlich, so niedliche kleine Babystrampler und Kleidchen gehen doch einfach immer, oder? Die winzigen Mützchen und Pullover lassen das Herz von Mama und Papa höher schlagen. Und mal unter uns gesagt: Die Zeit, dass die Kleinen freiwillig so eine kleine Mütze mit Hasenöhrchen aufsetzen, ist viel zu kurz!

 

Bilderbücher für Babys zu Ostern

 

Für Bücher ist man nie zu alt – oder in diesem Fall zu jung. Denn auch wer noch nicht lesen kann, freut sich über die ersten kleinen Ostergeschichten – am liebsten vorgelesen von Mama und Papa. Aber auch ganz alleine lässt sich mit Fühlbüchern prima die Welt und ihre Umgebung erkunden.

Babyrasseln mit Hasen

 

 

Seit Jahrhunderten sind Babys fasziniert von allem, was Geräusche macht und sich gut greifen lässt. Damit schulen sie spielerisch ihre Motorik und sorgen für Abwechslung in Kinderwagen, Krabbeldecken und Co.

Weitere Geschenk  zum Thema Ostern

 

Der Hase mit seinen langen Ohren ist der perfekte Charakter für alle möglichen Babyspielzeuge. Stapel- und Ziehspielzeuge bekommen mit dem kleinen Hasengesicht einen extra niedlichen Anstrich. Unser Favorit ist der kleine Kuschelhase von Maileg mit Ohren sooooo lang, dass man stundenlang damit spielen kann.

Foto Teaser: tatyana_tomsickova / Getty Images

Unsere Magazine

LUNA NR. 72

Trend Preview

Die neue Ausgabe: Trend Preview! Wir stellen euch unsere Lieblingslooks 2019 vor und lassen uns vom skandinavischen Gespür für Design inspirieren.

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 32

Die große Ausgabe zum Jahreswechsel!

Wir haben die schönsten Streetwear Looks und kuscheligen Wool-Styles für Babys und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018