Die Taufe von Prinz Louis - Taufkleider

Festlich zur Taufe: 5 Marken für klassische Taufkleidung

BABY, FAMILIE, Fashion, Menschen

Am 9. Juli wurde das dritte Baby von Herzogin Kate und Prinz William getauft. Der kleine Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge hat in einer standesgemässen Zeremonie die Segnung der Kirche empfangen. Inspiriert davon zeigen wir euch unsere Auswahl für wunderschöne, klassische Taufkleidung!

Die offiziellen Fotos von Prinz Louis Taufe sind überraschenderweise ziemlich lässig – für Fotos der königlichen Familie! Die spontanen Aufnahmen von Kate und Prince Louis sind eine erfrischende Abwechslung zu den strengeren, sitzenden Portraits.

Die Taufe fand am 9. Juli in der königlichen Kapelle St. James’s Palace statt, getauft wurde der kleine Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge von keinem geringeren als vom Erzbischof von Canterbury. Gerade mal drei Monate alt, steht der Kleine schon an fünfter Stelle der britischen Thronfolge. Was für ein Erbe!

So sah Prince Louis übrigens aus, als er gerade mit Herzogin Kate das Krankenhaus verlassen hat.

 

Hier die offiziellen Bilder von der Taufe von Prinz Louis:

Die Farbwahl aus Blautönen und cremeweiß finden wir sehr gelungen, der leichte Vintage-Filter auf den Fotos macht die Bilder zeitlos und modern zugleich! Very instagramable 😉

Prinz George ist wie immer der heimliche Star auf den Fotos, sein freches Grinsen fällt direkt ins Auge, während seine Schwester ihren kleinen Bruder anhimmelt und – ein besonders süßes Detail – liebevoll die Hand ihres kleinen Bruders hält.

Gerade die intimeren Bilder, die Herzogin Kate im Garten zeigen, sind voller Liebe. Sie trägt ihren kleinen Louis in den Armen und sieht wahnsinnig glücklich aus. Prinz Louis mit offenen Augen und seine Mama, die ihn verliebt anschaut. Dieses Bild wird eingerahmt!

Die Taufe von Prinz Louis - Taufkleider

Bild: Matt Porteous / Getty Images

Dieses Lachen! Der kleine Prinz Louis ist offensichtlich schon ein echter Profi vor der Kamera…

Zum Taufkleid von Prinz Louis

Die Geschichte hinter dem ursprünglichen Kleid beginnt 1840, als Königin Victoria das erste von neun Kindern mit Prinz Albert zur Welt brachte. Das Paar gab ein Kleidungsstück für die Taufe in Auftrag. Ein langes, fließendes Kleid, inspiriert vom Hochzeitskleid der Monarchin aus Spitalfields-Seide und Honiton-Spitze. Insgesamt wurden 62 Babys in diesem Kleid getauft. Irgendwann im Laufe der Zeit hielt die Königing es für zu zerbrechlich, und gab eine exakte Nachbildung des königlichen Taufkleides in Auftrag. Es wurde 2008 von Angela Kelly angefertigt. Prinz Louis war nun das sechste Baby, das in dieser Nachbildung getauft wurde.

Diese Labels für Taufkleidung können wir euch empfehlen:

Paz Rodriguez

Wer für die große Feier noch auf der Suche nach tollen Looks ist, ist bei dem spanischen Label Paz Rodriguez genau richtig. Die klassischen Designs mit Häkelmützen und Spitzenbesatz sowie weiteren handgefertigten Details sind perfekt für besondere Tage wie eine Taufe. Neben den Kleider finden sich außerdem Tücher, Mützen und weitere Accessoires fürs Baby im Onlineshop.

pazrodriguez.com

paz-rodriguez-christening-gowns

Sarah Louise

Sarah Louise wurde bereits 1969 von Leonard und Diane Given gegründet und zählt zu einem der führenden britischen Herstellern von Tauf- und Special Event Dressing für Babys aber auch ältere Jungs und Mädchen.

sarah-louise.com

sarah-louise-christening

Pili Carrera

Pili Carrera stellt ebenfalls bereits seit den 1960er Jahren Strickwaren für Neugeborene und Babys her. Die Special Collection ist weltweit bekannt und gilt als die “Königin” der festlichen Kinderbekleidung. Tatsächlich kleiden ganze Monarchien, prominente Politiker und Prominente ihre Kinder mit Pili Carrera.

pilicarrera.com

pili-carrera-christening

Seidenweiss

Das Label von Dorothee Seidensticker präsentiert luxuriöse Fest- und Taufbekleidung für Babies und Kleinkinder, die mit viel Liebe zum Detail entworfen und in Handarbeit in Deutschland angefertigt werden. Die Kollektion ist für Jungen und Mädchen erhältlich, bewegt sich in neutraler Farbpalette und bezaubert mit edlen Materialien wie feiner Spitze, Reiner Seide und weichem Leinen.

seidenweiss.de

seidenweiss-christening

 

 

Oliprik

Besonders nostalgisch sind die Taufkleider der dänischen Marke Oliprik. Im Sortiment warten lange Kleider für Jungen wie für Mädchen aus Baumwolle oder Seide mit nostalgischer Klöppelspitze, dazu die passenden Accessoires von Mützen, Caps und Strickjacken auf ihren Einsatz beim großen Fest.

Taufkleid klassisch OliprikDieser Artikel ist im Orignal erschienen auf lunamag.com

Übersetzung: Fenke Gabriel-Schwan & Stephanie Baumgärtner
Bild im Header und auf der Startseite: Matt Porteous / Getty Images

Unsere Magazine

LUNA NR. 71

Cooles Fest!

Die neue Ausgabe: Wir freuen uns auf X-mas: popping mit Sternen, Glanz und Federn, klassisch mit Samt, Cord und kuscheligem Stick und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 29 + Extraheft

Die große Herbstausgabe!

Wir haben die schönsten Looks für die Schwangerschaft, ein tolles Interview mit Lisa Martinek, und vieles mehr …

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018