We like: 6 Babymode-Labels aus Deutschland

BABY, Fashion

Stephanie Baumgärtner

Zurückhaltend-klassisch, poppig-bunt oder einfach nur lässig? Wir haben uns mal wieder auf die Suche nach Babymodelabels gemacht, die einen stylishen Auftritt garantieren und sind dabei auf sechs (mal altbekannte, mal brandneue) Marken gestoßen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von nordischer Idylle bis hin zu verspielter Kreativität. Lasst euch inspirieren!

Birds of Nature

»Tanze rückwärts und schwimme nackig, denn ist Sommerzeit!«, so das Motto der Sommerkollektion. Das deutsche Label Birds of Nature steht für handgefertigte Babyschuhe aus feinstem Leder. Für die Herstellung ihrer Produkte fahren die beiden Gründerinnen Ilse und Mijke nach Portugal und nehmen die Produktion ihrer Babyschuhe ganz genau unter die Lupe.

www.birdsofnature.com

Monkind

Das familiengeführte Kindermodelabel mit Sitz in Berlin konzentriert sich in seiner Produktion ausschließlich auf Bio-Baumwolle. Nachhaltigkeit steht bei Monkind im Fokus sämtlicher Entwicklungsstadien. Produziert wird dabei sowohl in Berlin als auch in  kleinen, familiengeführten GOTS-zertifizierten Produktionsstätten in Litauen, Polen und Portugal.

www.monkind.com

Noe & Zoe

2011 launchten die beiden Designerinnen Nici Zinell und Nadine Richter das Label Noé & Zoé. Heute führt Designerin Nici das Label eigenverantwortlich. Wir lieben besonders die frischen und innovativen Drucke sowie knalligen Farben, Stern- und Streifenelemente. Ein Label mit besonders hohem Wiedererkennungswert.

www.noe-zoe.com

Bildschirmfoto 2017-07-24 um 09.48.54

Pünktchen Komma Strich

»Die Kinder sollen sich in meinen Entwürfen wohlfühlen und darin ausgelassen toben können«, sagt so Designerin Nadine Wagner. Hinter dem in Rheinland-Pflanz ansässigen Kindermodelabel Pünktchen Komma Strich steckt viel Gespür für trendbewusste, Öko-Babykleidung. Die fair produzierte Bio-Kinderkleidung verbindet cooles Design mit Funktionalität.

www.puenktchenkommastrich.com

fine & josef

Bei fine & josef basieren alle Kollektionen auf natürlichen biologischen Materialien und sind frei von Chemikalien sowie bedenklichen Stoffen. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Mutter zeiter Kinder, Josephine Mathias, hat sich vor rund zwei Jahren zum Ziel gemacht hat, handgemachte und fair produzierte Kindermode in limitierten Editionen herzustellen.

www.fineundjosef.de

Liloulaa

Follow your dreams. Tamara Böhm erfüllte sich ihren Traum vom eignen Babymodelabel und präsentiert unter Liloulaa tolle Kinderbekleidung mit witzigen Elementen und Sprüchen. Uns haben es besonders die Minibodies mit individuellem Schriftzug angetan!

www.instagram.com/liloulaa_fashion_for_kids/

Unsere Magazine

LUNA NR. 72

Trend Preview

Die neue Ausgabe: Trend Preview! Wir stellen euch unsere Lieblingslooks 2019 vor und lassen uns vom skandinavischen Gespür für Design inspirieren.

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 32

Die große Ausgabe zum Jahreswechsel!

Wir haben die schönsten Streetwear Looks und kuscheligen Wool-Styles für Babys und vieles mehr…

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna media Group, 2017-2018